Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GINZEL Terrarienbau
#1
Ich hab da mal eine Frage. Ich hab mir bei Ginzel Terrarienbau Mitte Oktober ein Kunststofft-Terrarium bestellt.
Das Teil ist immer noch nicht eingetroffen! Herr Ginzel vertröstet mich wöchendlich mit Entschuldigungen.
Letzten Montag hat er dann am Telefon gesagt, mein Terri wäre fertig und werde am Dienstag verschickt.
Sollte also spätestens am Freitag geliefert werden. Mittlerweile ist wieder Dienstag und kein Terri geliefert angryangryangryangryangryangry


Hat jemand auch schon mal bei Ginzel ein Terri oder Aquarium bestellt? Was hattet ihr für Erfahrungen mit diesem Händler?


Diesbezügliche Erfahrungen bitte per PN schicken!
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
#2
(Tuesday, 25. September 2012, 10:07)Garnelchen schrieb: Ich hab da mal eine Frage. Ich hab mir bei Ginzel Terrarienbau Mitte Oktober ein Kunststofft-Terrarium bestellt.


Diesbezügliche Erfahrungen bitte per PN schicken!


Das war natürlich nicht Mitte Oktober, sondern Mitte August.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
#3
Das ist einfach U N G L A U B L I C H !!!…



EDIT by BEASTIE
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
#4
(Thursday, 27. September 2012, 19:54)Garnelchen schrieb: Hab ihm stante pede geantwortet,

Anja ich glaube unsere Kollegen auf der anderen Seite des Rheins, verstehen das nicht ganz. Laut Wörterbuch von Schwiizerdüütsch ins Hochdeutsche heisst das:sogleich
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
#5
Sorry, so sehr ich das Problem verstehe, das geht leider so nicht öffentlich im Forum… Da können wir heftigen, richtig teuren Ärger für bekommen.

BTW: Doch doch, stante pede verstehen wir hier auch Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
#6
Hey Garnelchen,

ich habe genaus das gleiche Problem. Nur dass ich November letzten Jahres für 1600 € Terrarien bestellt habe (komplett voraus bezahlt), und bis heute nichts geliefert wurde. Ich muss mich dringend mit dir austauschen!
#7
Stornieren, auf herausgabe des geldes pochen und wenn das nicht in einer Woche da ist sofortzum Rechtsanwalt und verklagen.
Ein Vertrag kommt zustande wenn beide Vertragsparteien sich einig sind über Termin, Preis Menge und art des Produktes. Wenn es zu einer Lieferverzögerung kommt ist es schlicht und ergreifend Vertragsbruch
#8
was Unheilig schon geschrieben hat ist prinzipiell richtig.
Du kannst einen neuen realistischen Termin mit Ihm vereinbaren das Terrarium zu liefern, oder wenn du das nicht mehr willst, solltest du auf jeden Fall zum Anwalt gehen da er (der Terrarienbauer) laut BGB dir die Erfüllung des Vertages schuldet.


hier ein Auszug aus dem BGB:

§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag
(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.
_________________
den Absatz 2 hast du ja zum Teil erfüllt (gezahlt) und abnehmen willst du es ja auch.
Also ganz klare Sache...
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
#9
danke euch.
Es haben sich mittlerweile 4 betrogene Kunden bei mir gemeldet, die, im unterschied zu mir, garkein Terrarium geliefert bekommen haben.
Mittlerweile reagiert der Herr auch nicht mehr udn seine Webseite ist gelöscht.

Die anderen Kunden gehen bereits mit Anwalt gegen ihn vor.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
#10
Hallo,

ich bin dann wohl nummer 5 würde ich sagen. Habe im dezember letzten Jahres ebenfalls ein terrarium bei Herrn ginzel bestellt und bis heute keins bekommen habe allerdings im Januar dann einen strafantrag gegen ihn gestellt da ich mir das nicht gefallen lassen wollte. habe heute durch meinen anwalt erfahren das er im letzten jahr im oktober eine eidesstatliche versicherung abgelegt hat und ich somit erstmal kein geld zurück bekomme. aber ich werde weiter gehen und jetzt eine weiter anzeige machen. vieleicht sollten wir uns alle zusammen tun und gemeinschaftlich gegen ihn vorgehen. bitte meldet euch wen es sonst noch betrifft gruß Smile
#11
Wie darf man mit einer eidesstaatlichen versicherung weiter als händlerlaufen?
#12
naja seine internet seite ist ja nicht mehr online zumindest nicht diese wo ich bestellt habe. habe aber mal geschaut und gesehen das es eine andere firma im netz gibt die unter seinem namen läuft mit der selben adresse. aber wie gesagt das sinnvollste ist das alle geschädigten anzeige erstatten. gerne können wir auch telefonischen kontakt aufnehmen. um weitere dinge besprechen zu können. gruß
#13
(Thursday, 28. February 2013, 20:30)sven2009 schrieb: naja seine internet seite ist ja nicht mehr online zumindest nicht diese wo ich bestellt habe. habe aber mal geschaut und gesehen das es eine andere firma im netz gibt die unter seinem namen läuft mit der selben adresse.

Bitte schick mir den Link doch per PN !!
Danke
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
#14
Hallo Ihr,

wir haben das Thema kurzzeitig geschlossen, einige Beiträge abgetrennt und zunächst ins interne verschoben.

Es gibt Bedenken gegen die Daten die hier gepostet wurden. Wir müssen einfach ausschließen, dass wir für diese Posts abgemahnt werden können. Den Rest des Threads lassen wir so stehen, wer noch betroffen ist, soll sich bitte mit den anderen Betroffenen per PN in Verbindung setzen.

Danke für euer Verständnis!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Thema geschlossen 




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643