Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golliwoog Frage
#1
Hallo,

ich habe mir zwei Golliwoog Pflanzen im Internet bestellt.

Auf der Internetseite stand, dass er aus einer deutschen Gärtnerei stammt und garantiert unbehandelt ist. Muss ich ihn jetzt wässern oder nicht?

Und wie bekomme ich die Erde weg? Es ist soviel Erde dran, dass es fast unmöglich ist. Ich habe probiert die Erde zu entfernen, aber ich bekomme sie einfach nicht weg ohne die Wurzeln abzureißen Icon_sad

Viele Grüße KrabbyFan
Zitieren
#2
hallo!
ich habe diese pflanzen für meine landeinsiedlerkrebse immer mal da, die werden aber innerhalb von weniger als einer woche aufgefuttert^^

die sind oft nicht gedüngt, wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann hol alles aus dem topf, die erde bekommst du z.B. weg, wenn du die pflanze unter den wasserhahn hällst und laufen lässt oder wenn du sie in nem eimer auswäschst.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Hi Beetz,

danke für deine Antwort. Wo kaufst du deinen Golliwoog immer? Und wässerst du ihn?

Gruß KrabbyFan
Zitieren
#4
manchmal auf börsen, manchmal im gartenmarkt. golliwoog ist ja nur ne marke, die pflanze heist Callisia repens (zu deutsch "Kriechendes Schönpolster" xD ).
gibts oft zusammen bei der vogelmire und dem katzengras.
das "original" hat zwar manchmal etwas größere blätter, ist aber auch teurer.
ebenso schreibt die firma ja auch, dass sie quasi garantieren, dass es nicht behandelt ist, weil de pflanzen als futtermittel verkauft werden.
anders ist es, wenn du die pflanze in nem gartenmarkt nicht als futter sondern als zimmerpflanze findest.

wenn ich die vom gartenmarkt kaufe, dann wässere ich die nicht mehr, weil da scheinbar echt nix dran ist und ich das nun schon gut 2 1/2 jahre immer mal mache. ist nie was passiert. aber wenn ich nicht weis wo der her kommt (z.B. börsen), dann ist das was anderes.
im zweifelsfall ist das wässern wirklich besser!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
Ich habe ihn auf dieser Seite gekauft: http://shop.reptile-planet.de/Terraristi...fID=google
Meinst du ich sollte ihn wässern, weil da ja in der Beschreibung steht, dass er aus einer deutschen Gärtnerei stammt. Wird da nicht gedüngt/gespritzt? Es steht aber auch noch dran, dass er garantiert unbehandelt ist. Das Wässern würde mir natürlich eine Menge Zeit ersparen. Ich will meinen Krabben aber keinen Schaden zufügen. Würdest du ihn wässern?

Gruß KrabbyFan
Zitieren
#6
Naja das golliwoog kommt wohl nur aus einer gärtnerei, sonst wird es ja unter einem anderen namen verkauft. Die schreiben, dass sie die pflanzen nicht behandeln, das stimmt. Aber ich kann dir die entscheidung nicjt abnehmen, im zweifelsfall wäre auch ein etwas kürzeres wässern sicherer.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643