Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Landeinsiedlerkrebs Coenobita spec.?!
#1
Hi,
habe vor ein paar Tagen eine kleine, rote Einsiedlerkrebsart erhalten:

   

   

Die Tiere leben in sone Art Faunus Häusern. Weiß jemand um welche Art es sich handelt? Würde jetzt mal so auf C. pseudorugosus tippen?!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
es sieht wie ein c. violascens jungtier aus.
die bekommt man im handel oft in diesen häuser.

c. pseudorugosus scheinen gar nicht zu existieren, zumdindest haben sich alle, die im handel erhältlich waren, als c. violascens herausgestellt

die tiere wechseln im laufe der zeit und der größe die farbe und sehen teilweise halb-umgefärbt auch sehr interesannt aus. adulte tiere sind meist dunkel lila bis bräunlich.
das abenteuerliche ist, dass die verschiedenen färbungen eben mit der zeit kommen, es aber händler gibt, die die tiere als andere art (pseudorugosus) oder als neue farbvariante verkaufen. in ein paar monaten oder jahren (je nachdem wie klein etc.) hat sich das dann aber erledigt.

meine tiere bevorzugen übrigens interesannterweise achatschneckenhäuser, tragen aber auch wie die meisten landeinsiedlerkrebse bei mir turbo häuser.

ich habe übrigens auch mal tiere in genau dieser größe bekommen gehabt, sie sind mittlerweile komplett lila und werden ziemlich groß.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
die färbung ist an den scheren sehr schön
Zitieren
#4
sehr schöne Färbung !!!!!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643