Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dass Krabbe ist größer
#1
Hallo.
Dass Krabbe ist größer - Cardisoma guanhumi oder Cardisoma Carnifex?
Zitieren
#2
Hallo Baku,
beide Arten dürften in etwa gleich groß werden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Aber wie groß Cardisoma guanhumi sein kann? Ich habe gelesen, unterschiedliche Informationen, dass diese Art bis zu 11 cm, 18 cm (so viel wie Cardisoma Carnifex) wachsen oder sogar 35 cm breite Rückenpanzer. Welche dieser maximale Größe ist wirklich? Manchmal kann es bis 35 cm breit Panzer wachsen?
Zitieren
#4
35 cm sind eher unwarscheinlich, aber so um 20 cm können es schon werden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ok, danke.
Cardisoma guanhumi und Cardisoma Carnifex sind die größten Landkrabben, außer Birgus latro?
Zitieren
#6
Birgus Latro ist keine Krabbe sondern ein Krebs.
Und Cardisoma Armatum wird noch größer in Freier wildbahn
Zitieren
#7
Ok.
Aber wissen Sie, warum Cardisoma armatum trotz kann es bis zu 20 cm wachsen, wachsen selten mehr als 10 cm? Terrarium zu klein? Oder etwas anderes?
Am Aktienmarkt in Hamm kann ich Krabben kaufen, wie Cardisoma sp.? Ob es sich nur Terraristik Börse? Ich möchte große Landkrabbe züchten und ich weiß nicht, ich finde es auf dieser Börse.
Zitieren
#8
Hallo Baku,
aus welchem Land kommst du?
Cardisoma armatum wird an sich genau so groß wie Cardisoma guanhumi und Cardisoma carnifex – aber bei all diesen drei Arten sind es nur die sehr alt werdenden Krabben, die diese Größe erreichen können. Viele leben einfach gar nicht so lange.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Bei allen Angaben die ich kenne war die Armatum immer wenige cm größer. naja sind ja auch nur "wenige" die man im Terrarium niemals sieht.

Ich frage mich gerade züchten.... Das ist bei diesen Tieren ja eher sehr kompliziert.
Zitieren
#10
Ich bin der polnischen. Schlimmer noch wissen, Deutsch, aber ich hoffe, dass meine Beiträge sind ziemlich verständlich. In Polen gibt es wenig Informationen über die Krabben, die Sie von großen Krabben nur Cardisoma armatum kaufen können. Ich möchte einen großen Krabben haben, aber ich war nicht sicher, was man am größten ist. Vielen Dank an diejenigen, die sich zu diesem Thema in Antwort gab auf meine Fragen waren sehr hilfreich.
Sie Filialen in Deutschland können Sie Cardisoma guanhumi oder Cardisoma Carnifex kaufen, ob sie nur selten zur Verfügung stehen?
Zitieren
#11
Ja, deine Beiträge sind verständlich, aber ich möchte eben vermeiden, dass es zu Missverständnissen aufgrund sprachlicher Barrieren kommt.
Cardisoma guanhumi oder C. carnisfex sind in Deutschland auch nur in eher seltenen Ausnahmefällen erhältlich. Meist sind es auch bei uns Cardisoma armatum.

Aber egal welche der drei Arten du kaufst – mit der Zucht gestaltet sich das schon schwierig. Mir ist – wissenschaftliche Institute ausgenommen, bisher keine geglückte Nachzucht bekannt und auch unter wissenschaftlichen Bedingungen wurde nur bis in das Megalopa-Stadium (Bei C. armatum) gezüchtet. Es war also somit keine vollendete Nachzucht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Okay, ich danke Ihnen sehr für Hilfe Smile
Ich möchte zu einer großen Krabbe in einem großen Terrarium zu züchten, weil ich sehr wie riesige Insekten, Krebse, usw.
Und, glaube ich, Birgus latro ist "ein wenig" zu groß. Smile
Ich denke, für Terrarium müsste es vielleicht, 250/150/200 cm haben?
Es ist sehr groß, wie Krabbe.
Grüße.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643