Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So schnell kann es gehen – oder wie zwei sich endlich gefunden haben
#1
Smile 
Seit fast einem Jahr (Anfang November 2011) lebt nun Püffis Holtusiana lipkei Männchen bei uns – ein sehr stiller, anspruchsloser Geselle dem sein kleines Matschreich bisher völlig reichte. Tagein tagaus hockte der durchaus hübsche Krabberich in einer kleinen Matschkuhle, die er sich immer wieder in seiner Box anlegte. Jegliche Umgebungsgestaltung hat sich in den vergangenen Monaten als absolut sinnfrei erwiesen, denn er hat immer wieder alles solange von rechts nach links geschoben, bis er unter der ehemaligen Korkterrasse eine komfortable Matschkuhle geschaffen hat, in der man sich augenscheinlich gut aufhalten kann – zumindest wenn man eine Krabbe ist Icon_wink

Aber
und nun kommen wir zu einer gravierenden Veränderung in der Lebenssituation unseres genügsamen Krabbenkerlchens – aber heute änderte sich also alles, denn heute zog ein einsames Holtusiana-Weibchen von Andre zu unserem Eremit. Zunächst durfte das Mädel sich mal die komfortable Junggesellenhütte anschauen und ebenfalls ein wenig im Matsch wühlen – da hockten die beiden also auf engstem Raum, jeder in einer Ecke und man tat erstmal ,als sehe man keine andere Krabbe auf weiter Flur. Einige Stunden später dann siedelten beide gemeinsam in ein neues Aquaterrarium über – und was soll ich groß schreiben… seht selbst:

   

Harren wir nun also gespannt der Dinge, die da kommen mögen Zustimm
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#2
Sehr schön! Das freut mich, dass er jetzt nicht mehr alleine ist. Ich drück die Daumen dass diese schönen Tiere sich bei euch vermehren!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Hey!


GlückwunschIcon_mrgreen
DAS ging jetzt aber zackigIcon_eek
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#4
Hi,
das ist ja mal genial Icon_mrgreen Hätte damit gar nicht gerechnet das es so schnell geht Icon_eek
Falls daraus was werden sollte, würde ich gerne ein paar Jungtiere übernehmen Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
was eine neue Stube so alles bewirken kann, kennt man auch von den Garnelen her, wenn da ein Nachwuchsstop eingetreten ist, ist eine Variante sie umzusiedeln oder das Becken neu zu gestalten, und die Wasserwerte etwas verändern, und meistens klappt es dann wieder.
Auf jeden Fall drück ich ebenfalls die Daumen, und so wie ich Olli kenne wird er uns mit tolen Bildern auf dem Laufenden halten.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#6
Hihi...
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643