Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orangener Zwergflusskrebs
#1
Hallo Zusammen,

habe ein Becken 60 x 30 cm mit Schwimmfröschen (ca. 3 cm groß). Der Wasserstand ist ca. 5 cm hoch. Die Frösche fressen nur Lebendfutter das sich oberhalb der Wasseroberfläche befindet. Die Wassertemperatur beträgt 25 Grad. Wasserwechsel 1 x wöchentlich. Kein Filter.
Ist die Haltung dieser Zwergflusskrebse bei den Fröschen möglich? Benötigt man bei den Krebsen einen Filter?

LG
Marcel
Zitieren
#2
Ich würde es lassen da die cpos trotz minischeren die frösche verletzen. Ohne Filter geht natürlich (wöchentlicher wasserwechsel )
Zudem lieben cpos kühleres Wasser
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#3
Wie sieht es mit Garnelen aus? Brauchen die einen Filter? Hätte gerne noch etwas im Becken. Die Frösche bewegen sich eigentlich den ganzen Tag nicht, nur wenn Sie Futter bekommen.
Zitieren
#4
Garnelen gehen auf jedenfall
dann würde ich aber red fire nehmen da sie echt nicht tot zukriegen sind. Die anderen sind bisschen zimperlicher. Zudem gleichen die fire die enorme Fresslust der frösche mit der großen zahl an babys aus
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#5
Hallo Marcel,
welche Art Frösche hältst du da – Zwergkrallenfrösche?
Sofern es diese sind, wieso dann einen derart niedrigen Wasserstand?
Zur Vergesellschaftungsmöglichkeiten: Bitte keinesfalls mit irgendwelchen Krebsen oder Krabben!
Mit Zwerggarnelen geht dann, wenn du akzeptierst, dass keinerlei Garnelennachwuchs im Becken überleben wird – und auch nur dann ein Okay zur Vergesellschaftung mit Garneln, wenn du den Tieren einen ausreichend großen Wasserkörper bietest. Aktuell ist das nicht der Fall…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hallo Marco,
vielen Dank für die Info.

Hallo Moni,
ich habe Schwimmfrösche (Occidozyga lima). Diese halten sich nur an der Wasseroberfläche auf. Sie tauchen nicht unter bzw. nur kurz wenn sie sich erschrecken. Diese fressen auch nur Futter das sich über dem Wasser befindet. Alles im Wasser wird nicht gefressen.

Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#7
Die wollte ich auch gern mal haben irgendwann… In dem Fall dürfte es sogar mit dem Garnelennachwuchs klappen, wenn sie Futter im Wasser nicht interessiert.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Occidozyga lima halte ich auch die lassen sich sehr einfach vergesellschaften
ich halte sie mit Red fires, schnecken und Metasesarma obesum zusammen die frösche verlassen das wasser nur extremst selten max sitzen sie am rand(bis 2cm vom wasser weg) .sind extrem schnell im abtauschen oder auch wirr im zickzack herumspringen(bei panik).
da die obesums das wasser meiden kommen sie sich nicht in die quere, sollte ihnen mal eine krabbe zu nah kommen sind sie im bruchteil einer sekunde futsch.(das fluchtverhalten schlägt schon bei abständen um die 15cm an) meine hand hingegen fürchten sie nach nun 2 jahren nicht mehr.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643