Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parathelphusa Maculata/Aquaterrarium
#1
Hallo Leute ich bin neu im Forum und ich habe eine Frage zu meiner erst kürzlich bekommen Parathelphusa Maculata .
Ich habe ein 120l Becken und habe einen großen Stein mit einem Brett an der Wand welches gut angehangen wurde (die Krabben kommen rauf!Icon_mrgreen) Bilder kommen bald!!
Und jetzt ist meine Frage da meine Krabben noch 2cm und 1,5 cm groß sind ,wenn sie größer werden,REICHT DAS?????
Wenn nicht bitte ich um Vorschläge und Verbesserungen!!
Danke im Vorraus und lg Marcel Langner.
Zitieren
#2
Hallo Marcel,
zunächst einmal: Willkommen im Panzerwelten-Forum.
Bevor ich auf deine Frage eingehe, erstmal eine kurze Rückfrage: Welchen Sinn und Zweck hat die von dir erstellte Umfrage? Mir will sich da kein nachvollziehbarer erschließen, daher entferne ich den Umfrageteil deines Threads erstmal. Sofern du mir einen plausiblen Grund für eine Umfrage mit den Wahlpunkten "lang", "ausführlich" & "erklärend" nennen kannst, bin ich ggf. bereit sie nachträglich wieder einzustellen. Ansonsten aber bitte ich dich zu berücksichtigen, dass User in diesem Forum nur dann Umfragen erstllen, wenn sie einen sinnvollen Hintergrund haben.

Nun zu deiner Frage:
Ohne Bild läßt sich leider in keiner zuverlässigen Weise beurteilen, ob dein Becken mit der derzeitigen Einrichtung auch nur annähernd ausreicht um die Krabben dort längerfristig zu pflegen. Die relativ knappe Beschreibung der Einrichtung läßt mich jedoch befürchten, dass es nicht ausreicht. Zudem schreibst du erst von einer P. maculata, dann aber von mehreren Krabben… wieviele leben denn nun bei dir? So oder so : alles mutmaßen bringt ja nicht wirklich weiter, daher warten wir doch einfach deine Fotos ab.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
hallo ygra,das mit der umfrage hatte ich nicht verstanden und ich dachte das mann das machen mus sorry!!
ich schreibe dir gleich nocht eine nachricht mit bildern!! und ich habe 2 p.m. krabben auf dem brett/landteil sind blätter wurzeln und steine !!
lg Marcel
Zitieren
#4
[img]file:///C:/Users/Marcel/Desktop/Haupt-Client/Handy%20Bilder%203%20%28card%29/20120922_190509.jpg[/img]

file:///C:/Users/Marcel/Desktop/Haupt-Client/Handy%20Bilder%203%20%28card%29/20120921_151550.jpg

file:///C:/Users/Marcel/Desktop/Haupt-Client/Handy%20Bilder%203%20%28card%29/20120922_190531.jpg

file:///C:/Users/Marcel/Desktop/Haupt-Client/Handy%20Bilder%203%20%28card%29/20120920_204135.jpg

Hier sind die bilder (oben).
Lg Marcel

Sry das erste geht nicht hier nochmal:Zustimm
file:///C:/Users/Marcel/Desktop/Haupt-Client/Handy%20Bilder%203%20%28card%29/20120922_190509.jpg
Zitieren
#5
Hallo,

die Bilder funktionieren leider nicht, versuch es mal nach dieser Anleitung: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-977.html


Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#6
hi leute ,ok beim nächsten mal mache ich es so aber ihr könnt den link einach kopieren und in die große suchleiste einfügen dann öffnet er den link!Icon_wink
Lg marcel

           
Das sind nochmal die Bilder.Zustimm
Lg:Marcel

Dieser Landplatzt wird natürlich noch verschönert aber ich weiß nicht womit und wie, könnt ihr mir Vorschläge machen womit oder was ich verbessern könnte ?
Das Wasser kann auch nocht abgesenkt werden ,weil ich dafür zu viele Fische habe!!!
Danke im Vorraus.
Lg marcel
Zitieren
#7
*kopfschüttel* können wir deswegen nicht, weil die oben verlinkten Pfade wie beispielsweise
Zitat:file:///C:/Users/Marcel/Desktop/Haupt-Client/Handy%20Bilder%203%20%28card%29/20120920_204135.jpg
auf ein Verzeichnis auf deinem PC verweisen – und auf den haben (glücklicherweise Icon_wink ) die Forenuser hier keinen Zugriff

Zum Becken:
Deine Krabben benötigen einen Landbereich mit buddeltauglichem Substrat, da die Weibchen zumindest während der Trächtigkeit an Land hocken. Dort sollte das Substrat dann auch sehr feucht sein, da diese Art in ihren Höhlen eine Sitzpfütze braucht. Was mich beim aktuellen Beckenaufbau jedoch am gravierendsten stört ist die Höhe, in der du das Landplateau angebracht hast,. Das ist viel zu dicht an der Beleuchtung, denn abgesehen davon, dass es Krabben so hell gar nicht mögen, wird es für sie dort viel zu warm. Du wirst also abwägen müssen, ob du nicht doch einen Weg siehst, wie du den Wasserstand abzusenken kannst( ggf. den Fischbestand reduzieren) oder den Krabben ein eigenes Becken aufstellen kannst/willst, oder aber eben doch keine Krabben halten willst.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643