Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zu verschenken - Ausgewachsene Colour Krabbe / Cardisoma Armatum / Harlekinkrabbe
#1
Schöne große Krabbe wegen Hobbyaufgabe zu verschenken.
Körper ca. 8 cm Durchmesser. Insgesamt ca. 20cm.

[Bild: CIMG4782.JPG]

Ein Bild von der Bauchklappe habe ich leider nicht.
Das wird er wohl auch nicht gut finden. Smile
Zitieren
#2
Hallo Pendragon
Kannst du Fotos des Tieres, insbesondere auch eine Ansicht der Bauchklappe einstellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ist er noch zuhaben habe grosses interresse....
Zitieren
#4
Hallo Harleking,
ich bin ein wenig verwundert über dein interesse – hast du doch erst im April diverse Krabben hier verkaufen wollen – unter anderem auch zwei Cardisoma-Männchen…
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4972.html

Bitte erkläre doch mal, wo genau dein Interesse an dieser Krabbe liegt
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Zum einen lag es daran das Ich nur noch sehr grosse Tiere halten wollte und auch halte was die art zb angeht ....
Bin aber eig keinem hier schuldig mich zu rechtfertigen warum Ich die verkauft habe Pfeif
Zitieren
#6
Nein, bist du sicherlich nicht, aber möglicherweise, warum du plötzlich wieder ein Tier der selben Art von einem anderen Halter abkaufen willst! Wir informieren hier unter anderem deswegen sehr detailliert über Krabben und deren Haltung, um vor vorschnellen Entscheidungen und Fehlkäufen ebenso zu schützen wie wir die Tiere davor schützen wollen je nach Stimmung eingekauft oder weiter gereicht zu werden. Gerade bei Cardisoma armatum handelt es sich um sehr alt werdende Tiere, die irgendwann auch ein dauerhaftes Zuhause finden sollten. Es tut keinem Tier gut, dauernd weiter gereicht zu werden – Wir reden hier immerhin über Lebewesen, die ein Anrecht darauf haben, dass man respektvoll mit ihnen umgeht – nicht über irgendeine leblose Ware, die nach Lust und Laune mal eben eingekauft oder verkauft wird!
Wenn dir das Hinterfragen deiner Intention nicht passt – nun dann frage ich mich ernsthaft, ob dies das richtige Forum für dich ist! Vll. solltest du dich das auch mal fragen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
halte seid 18jahren schon Exoten und züchte diese auch und ja geb dir da schon recht bin auch keiner der tiere als wanderpokal weiter reicht alle paar wochen
aber steh halt mehr auf grössere Tiere der Art die auch leider schwerrer zu bekommen sind
mag es halt nicht wenn mann mich wie ein Kind hier ausfragt warum Ich meine kleinen tiere abgab und nun noch 1 grosses tier suche (nicht böse gemeint)

fakt is Ich halte immer noch armatum,carnifex und habe einfach meinen bestand grössen mässig verändert was daran schlimm sein soll???

ich bin mehr der forum leser als schreiber da gerade hier echt zuviele kids unterwegs sind hallte Ich mich da geschlossen (nicht böse gemeint auch)
Zitieren
#8
Off Topic

Hallo Harleking

Soll das heißen Kinder und Jugendliche (wie z.B. ich 15 Jahre) sollen keine Tiere Halten?? Meiner Meinung können Kinder und Jugendliche viel mehr Respekt vor Tieren lernen wenn sie selber Tiere halten. Nur weil man jung ist heißt das nicht das man nicht im Stande ist Tiere zu halten. Hier sind viele Jungendliche User die sich sehr gut um ihre Tiere kümmern.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#9
Boahhh hab Ich sowas geschrieben????NEIN!Wall

war mehr auf muss meine eltern erst fragen wenn ich noch ein tier oder becken kaufen darf zb ^^ als witz gedacht mann mann
langsam wirds hier echt lächerlich

ging ja eig um das tier hier aber gut....

werde in zukunft alles per pm hier machen

wie gesagt hätte interresse an dem Tier

mehr schreib Ich jetzt nicht mehr
Zitieren
#10
Hallo Julian,
immer Ball flach halten – das meinte Harleking sicherlich nicht und schrieb er auch nirgends. Meine Frage an ihn und zugehörige Antwort zielten auch keinesfalls darauf ab, dass nu hier irgendwer sich behackt – sondern hat schlicht eine Intention (ernstgemeint) hinterfragt und den eigenen Standpunkt formuliert nicht mehr, nicht weniger. Es beinhaltet keinerlei Aufforderung dazu, dass nu jeder – sagen wir kreativ– interpretiert, was sich wohl hinter welchen Aussagen verbergen möge. Daher schlage ich vor, dass dieser Diskussionspart hier als beendet betrachtet werden sollte!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
@harleking - hast ne pn bekommen
Zitieren
#12
(Wednesday, 10. October 2012, 17:51)pendragon schrieb: @harleking - hast ne pn bekommen

i know hab dir schon geantwortet Smile

meine texte dürfen gerne hier gelöscht werden danke.......
Zitieren
#13
Hallo

Dann habe ich es halt falsch verstanden. Und jetzt ist es dann geklärt.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#14
was ist denn aus dem tier geworden? habe irgendwie den faden verloren
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#15
ist noch zu haben.
gruß
Zitieren
#16
Hm… leider läßt sich ohne Ansicht der Bauchklappe nicht eindeutig ersehen, ob es sich um eine männliche oder eine weibliche Krabbe handelt
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#17
Hallo,

Ich hätte wohl interesse an dem Tier.
Ob Männchen oder Weibchen wäre mir egal.
Kannst du mir bitte mal per PN schreiben wo du wohnst?

LG Strandkrabbe
Viele Grüße Strandkrabbe!
Zitieren
#18
Hallo,

dass die Cardisoma mit ca. 8 cm ausgewachsen ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn es ein Weibchen ist, hätte ich großes Interesse an dem Krabbler.

LG
Carina
Zitieren
#19
Huhu,
ist der Krabler noch zu haben?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643