Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Meerwasser zu Süßwasser Nano wechseln.
#1
Hallo Leute, ich habe vor einer Weile mit einem kleinem Meerwasser Nano Becken (30l) angefangen.
Leider werde ich mit der Alge nicht her und meine Xenie sowie die Anemonen gehen auch langsam ein.
Ich werde das Projekt jetzt sicherlich in den nächsten Wochen aufgeben.
Wenn jemand Interesse hat kann er bei mir gerne Schnecken sowie Einsiedler und was noch so übrig ist abholen (etwa 5 Kilo Lebend Gestein können auch gerne abgeholt werden.
Nun meine Frage ich möchte das Aquarium sicherlich zu einem kleinem Garnelen Becken umbauen.
Kann ich die Dennerle 24 W Lampe mit blau und weiß Anteilen eigentlich auch für das Süßwasser Nano nutzen oder sollte ich auf 11 W wechseln?
Vielen dank für eure Hilfe, bei Interesse an Tieren aus dem Meerwasser Nano einfach melden.
LG Marcel
Zitieren
#2
ja die kannst du weiterverwenden allerdings wirkt das lichtspektrum nicht optimal (optisch und funktionell)
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Das heißt? wenn ich jetzt erstmal mit der einsteige und dann Später auf eine andere wechsele könnte das Aquarium kippen?
Zitieren
#4
nein kippen wird kein sußwasserquarium nur wegen lichtwechsel aber die lampe verwendest du einfach bis du was besseres hast.
wenn du keine anspruchsvollen pflanzen drin ziehen willst tuts die vorhandene lampe genauso.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643