Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filtermöglichkeiten im Krabbenbecken
#1
Hallo,
ich möchte ein Aquaterrarium mit 2 Ebenen einrichten. Das Becken ist 150 cm lang. Es soll die gesamte Bodenfläche ca 20 cm mit Wasser aufgefüllt werden. Welche Filtermöglichkeiten gibt es für diese geringe Wasserhöhe?
Danke für Eure Antworten!!
Kristina
Zitieren
#2
Hallo Kristina,

mein Wasserstand ist auch nicht sehr hoch. Ich habe einen Außenfilter. Somit erspart man den Tieren beim reinigen viel Stress.

Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#3
Hallo,

ich würde da auch auf einen Außenfilter setzen. Ist das Becken 50 cm tief? Wenn ja, dann sind das ja schon Brutto 150 Liter Wasser die gefiltert werden müssen.

Gruß
Zitieren
#4
Hallochen Marcel und Big-E,
ein Außenfilter ist natürlich die beste Lösung. Somit liegen auch keine Kabel rum und man muss beim Reinigen auch nicht die ganze Einrichtung auseinanderreißen - das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen. ;o) Vielen Dank für Euren Tip!!!
Lg
Kristina
Zitieren
#5
Hallo Kristina,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Ich würde eher zu luftbetriebenen Innenfiltern raten – bei einem Aquaterrarium mit 150 cm Kantenlänge zu zweien davon, einen am rechten, einen am linken Ende positioniert. betreiben kannst du beide mittels einer Membranpumpe (die Luftschläuche kannt du mittels eines Y-Verbindungsstückes zusammenführen und dann mit der Pumpe verbinden).
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hallo Moni,
meinst du einen Hamburger Mattenfilter?

Ich habe noch eine Frage zu deinem 2-Ebenen-Becken mit den 3 Krabbenarten. Wie funktioniert das zwischen ihnen. Hat dort jede Krabbenart ihre eigen Landbereich? Du hast ja 2 getrennte. Und wo lebt dann die dritte Krabbenart? Ich möchte mir nämlich auch ein Becken (150 cm) mit 2 Ebenen einrichten. Spidercrabs und die rote Tanzkrabbe sollen dort miteinander leben. Hast du da noch Tips für mich?
LG
Kristina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643