Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquarium nue gestalten, wie lange einlaufen lassen?
#1
Halllo

ich möchte mein AQ neu gestalten, mit neuem Kies usw...

Mein plan ist den Filer einfach weiter zu benutzen und nur kurz aus dem Wasser nehmen, c.a. 10-20% des alten Wassers drin lassen und die untere Kiesschicht auch drin lasen.
Meint ihr ich kann meine Harlekinkrabbe dann schon realtiv bald wieder einsetzten bzw wie lange sollte ich es einlaufen lassen?

Liebe Grüße
Zitieren
#2
wenn du nur den Kies wechseln willst, steine deko pflanzen und filter drinne lässt denke ich nicht dass es da zu Problemen kommen sollte, außerdem kann deine Harlekinkrabbe ja auch aus dem Wasser raus wenn es ihr nicht passt und Krabben sind nicht soo mega empfindlich was nitrit etc. angeht
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#3
ok danke dir ja das hätte ich jetzt so auch gemacht.
Habe halt großen Wasserteil mit Fischen und dann halt in 2. Ebene die Landteile. deswegen das mit dem wasser. die Fische lasse ich aber mindestens eine Nacht drausen.

Liebe Grüße und danke
Zitieren
#4
auch wenn eine cardisoma.a. nicht "Soo empfindlich" ist sollte zum wohle des Tieres auf optimale bedingungen geachtet werden.
achte auch darauf daß sich die krabbe auch genügend tief einbuddeln kann.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
hallo und danke.

Klar sollten die bedingungen optimal sein. Wäre ja auch nur übergangsweise. Denke nicht dass die bedingungen in er Alternativresidenz besser sind.
Graben kann sie natürlich. habe eine tiefe, große Futterschale auf dem Landteil welche mit Kies gefüllt ist.

Liebe Grüße
Zitieren
#6
ZOOOOOOOOOONK nicht kies nimm humus in kies kann man nicht richtig graben!!
mindesttiefe 15cm ebenso mindeste wassertiefe
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643