Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzen in einem Vollbesetzten Terrarium, wie am besten einpflanzen?
#1
Hallo

Da mein Becken recht karl ausschaut und ich gerne zwei bis drei Pflanzen dazu setzten möchte, stelle ich mir nun die Frage wie mach ich das am besten in einem Terrarium wo schon Krabben leben?

Ich habe 7 Adulte Tiere, ca. 13 halb starke die sich gerade umfärben und zwei ganz frische Würfe die am 19.09.2012 endlassen wurden.

Wie gehe ich da am besten vor wenn ich neue Pflanzen einsetzten möchte? Ich beführchte das ich einige Höhlen wohl möglich zerstörre zu mal ich jetzt durch den Nachwuchs noch einige Korkstücke mehr dazu gepackt habe und darunter sicher einige Tiere leben.

LG
Zitieren
#2
mach die stellen an die die pflanzen kommen vorsichtige frei und heb das substrat vorsichtig mit der hand aus(zwischen lagerung im terra) alles mit ruhe dann haben die viecher genug zeit zum davon laufen. gänge zerstörst du vl. aber die graben sicher bald neue.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Hallo Clemens

Na und ich hab es mir total kompliziert vorgestellt und dachte es sei blöd nun was neues an Pflanzen dazu zu setzten und müsste bis zum großen Umzug waren *grins*

Nächsten Monat ist nämlich Messe bei uns Smile
Zitieren
#4
ein großer umbau/umzug bedeutet für die kleinen mehr streß als ein kurzer eingriff daher ist es relativ wurscht ob du gleich verschönerst oder bis zur neueinrichtung wartest. wichtig ist nur die pflanzen auch richtig vorzubereiten wässern usw.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Hallo Clemens

Ja, ich kenne mich aus mit den Pflanzen. Umzug ist erst in zwei Jahren, dauert noch nen bissal Icon_wink

LG
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643