Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimische Assel als Gesundheitspolizei?
#1
Hallo,

ich habe mir vor kurzem 3 Geosesarma bicolor Krabben zugelegt und komme mit der Haltung eigentlich gut klar. Gestern habe ich allerdings Schimmel auf Laub und Wurzelstücken entdeckt und weiß nicht genau wie dramatisch das ist?! Kann das für die Tiere gefährlich werden?
Bis jetzt habe ich weder Springschwänze noch weiße Asseln im Terrarium, habe mir nun überlegt ob vielleicht auch die heimischen Asseln den Job der Gesundheitspolizei übernehmen können? Oder müssen es definitiv die weißen Asseln sein?

Dankeschön schon im Vorraus,
liebe Grüße,
Mofro
Zitieren
#2
bei mir machen dass auch die heimischen asseln(versch. Arten) sie dienen ausserdem als gutes Lebendfutter.
weisse asseln fallen halt nicht so auf im terra daher sind sie beliebter.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Ah gut, dann geh ich gleich mal Steine umdrehen Smile
Dankeschööön Icon_mrgreen
Zitieren
#4
pass nur auf dass dir keine steinläufer dazwischen geraten damit hatte ich schon probleme(sie jagen jungkrabben und die asseln)
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Ich hatte die normalen Kellerasseln (unfreiwillig) in diversen Becken. Bei mir hat die leider keiner gefressen (weder Neosaramtium noch Geothelphusa, noch Terrathelphusa), dafür sind sie gerne mal aus de Becken raus. Meine Frau war "begeistert" ;-)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
metasesarma sp. und Pseudosesarma sp. fressen sie bei mir.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643