Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktive, aquatisch lebende Krabbe
#1
Hallo,

Ich suche für mein 60x30x30 cm Aquarium eine passende Besatzung.
Diese jedoch sollte aktiv sein (d.h ich möchte kein Tier haben, dass ich Wochenlang am stück nicht sehe) und rein Aquatisch leben.
Es sollten Süßwasserkrabben sein.
Am schönsten wäre es natürlich wenn man die Krabben paarweise halten könnte, jedoch wäre ich auch für eine einzelhaltung offen. Smile
Viele Grüße Strandkrabbe!
Zitieren
#2
Vertragen Wollhandkrabben Süßwasser? die wandern ja in die Flüsse wie nichmehr ganz sauber und soweit ichs weis sollen se auch aktiv (sogar zu aktiv) sein.
Zitieren
#3
Ja,Wollhandkrabben vertragen Süsswasser. Aber die werden mit einer Spannweite von 30 cm deutlich zu groß für das 54 l Becken. Und rein aquatil sind sie auch nicht.

Die angedachte Größe des Beckens in der Kombi mit aquatil ist schwierig. Könntest Du Aufsitzpunkte außerhalb des Wassers anbieten?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643