Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harlekinweibchen!
#1
Also jetzt hier! Denke es paßt besser! Sorry für die Verwirrung.Icon_redface

Also ich habe heute bei meinem Futtertierhändler Harlekinweibchen
entdeckt. Ich war doch recht buff. Sind ja nicht so einfach zu
erhalten.

Habe mir gerade erstmal die Bilder mit den Bauchklappen nochmal
angeschaut.
Aber es sind definitiv Weibchen.

Musste es einfach loswerden.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#2
Hallo Alex,
weißt du, ob die Weibchen gleichgroße Scheren haben, oder ob eine der beiden deulich vergößert ist?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
DU, um ehrlich zu sein habe ich darauf nicht geachtet.
Ich wollte die Harlekons mal wieder sehen und er zeigt mir ja immer
seine Tierchen und eine ist dann aus dem Versteck raus und wollte die
Glasscheibe hoch und da hab ich gedacht mich kriegen sie.Icon_eek
WEIBCHEN!
Und er meinte er hat mindest 2.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Hallo!
@ Ygra: Was hat es mit den Scheren auf sich??
Liebe Grüße Theodora

Zitieren
#5
Normalerweise ist es so, das bei den Männchen eine Größe Schere vorhanden ist & eine kleinere. bei den Weibchen sind sie meist gleich groß.

Dies kann aber abweichen, wenn z.B. Scheren abfallen etc. & diese Nachwachsen!
Zitieren
#6
Stimmt zwar, aber darum ging es Moni nicht, Phil. Icon_wink

Wenn man eine Harlekinkrabbe (Cardisoma armatum) mit unterschiedlich ausgeprägten Scherenarmen sieht, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass es sich vielmehr um die Westatlantische Landkrabbe (C. guanhumi) handelt. Junge guanhumis sehen armatums zum Verwechseln ähnlich (adulte bekommen dagegen eine andere Färbung) und sind beinah nur an den Scheren zu unterscheiden.

Alex: Kannnst Du den Händler nicht nennen?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
*nickt* genau darum geht es mir, mit einer Präzisierung zu Ollies Erklärung:
BEASTIEPENDENT schrieb:Wenn man eine weibliche Harlekinkrabbe (Cardisoma armatum) mit unterschiedlich ausgeprägten Scherenarmen sieht, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass es sich vielmehr um die Westatlantische Landkrabbe (C. guanhumi) handelt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Na klaro kann ich ihn nennen.
Es ist KERF.

Dirk wird morgen nach der Arbeit vorbei fahren und schauen.
Also so um halb 12 weiß ich bescheid und werde euch berichten.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#9
Ygra schrieb:*nickt* genau darum geht es mir, mit einer Präzisierung zu Ollies Erklärung:
[quote=BEASTIEPENDENT]
Wenn man eine weibliche
Stimmt! Hab ich doch geschrieben, also im Kopf, irgendwie… Jedenfalls hatte ich das – tatsächlich! – gemeint! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Hallo!

Etwas später als gesagt, aber Dirk hat es natürlich erst vergessen.
Ist aber gerade nochmal gefahren.

Sie haben alle 2 unterschiedlich große Scheren.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
Okay, wie eben besprochen dann Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Und wie besprochen hier die Bilder die mein Göttergatte gemacht hat.
Wie man sieht, sieht man nichts.:Icon_wink

[attachment=1100]
[attachment=1101]
[attachment=1102]

Alles andere dann Montag
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#13
So, neue Bilder!

Nr. 1 hat sich perfekt hingesetzt. Die brauchten wir nicht einfangen.
[attachment=1115]

Nr. 2
[attachment=1116]
[attachment=1117]

Nr. 3 bei dieser reichen meine Kenntnisse nicht, ob Mädel oder Bub.
[attachment=1118]
[attachment=1119]
[attachment=1120]

Nr. 4 war in jedem Falle ein Männlein
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#14
Hallo Alex,
hm, so wie mir das aufs erste Anblicken ausschaut, würde ich sagen, die ersten beiden dürften unreife Mädels sein, die dritte schaut eher nach einem Männchen aus, ist aber nicht sooo eindeutig zu erkennen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Bei der dritten bin und war ich mir auch nicht sicher, deswegen hatte
ich diese extra nochmal auch von hinten fotografiert.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#16
Danke Dir vielmals und Moni und ich oder ich kommen auf jeden Fall morgen da hin. Werde gegen 18 Uhr da sein können, denke ich. Ist das der hier? http://www.kerf.de/ Das ist Unna, ist ja gar nicht _direkt_ bei Euch dann?

Na, ich beeil mich…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#17
Guten morgen!

Ja das ist er! Sie machen aber pünktlich zu. Da wirst du dich beeilen
müssen. Ich werde ihn dann anrufen und ihm Bescheid geben, daß
ihr kommt.

Er ist nicht weit weg von uns, da er am Rande von Unna ist, eher
gesagt von hier aus gesehen, direkt am Anfang von Unna.
Wenn ihr die Abfahrt Bönen nehmt, nur ganz gerade aus, an Bönen
vorbei, den ersten Kreisel gerade aus, den zweiten Kreisel gerade aus,
Dann lange Strecke nur geradeaus und dann kommt eine 50 Strecke
und direkt vor Ende dieser Strecke ist er dann auf der rechten Seite.

Alles andere per PN

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643