Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strandkrabben bald abzugeben
#1
Hallo liebe Krabbenfreunde! Smilie_krabbe

Vielleicht für die wenigen maritimen Kaltsalzwasserbeckenbesitzer unter Euch interressant:

Meine Strandkrabbenbabies wachsen zusehends und können bald in ein eigenes Revier umziehen. Ich könnte doch nicht alle behalten, denn mein Onno ist ja der unbestrittene Chef-Macho meines Nordsee-Aquariums.

Bevor ich jetzt also an die großen Aquarien hier in Berlin trete oder die Krabbelkinder wieder vor Borkum aussetze, frage ich lieber erst mal, ob sich jemand von Euch für die Kleinen interressiert.
Fast jede von ihnen hat ein anderes Muster auf dem Rückenpanzer, schwarze und weiße Flecken, sogar rot-grüne Muster sind dabei!

Ggf. würde ich den Transport auch ganz oder teilweise übernehmen, wenn es anders nicht möglich sein sollte, denn ein sicherer Umzug meiner Schützlinge steht selbstverständlich im absoluten Vordergrund!

Kaltwasserhaltung mit Salzgehalt im Aquaterrarium/Aquarium ist bei diesen Tieren absolut erforderlich, alle anderen Haltungen sind auf Dauer nicht optimal!

Bei Interresse bitte hier direkt oder per PN!

Viele Grüße!
Alexia
Ein Tourist kommt am Nordseestrand an zwei Ostfriesen vorbei, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Na, ernährt Sie denn das Fischen?" - "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen", sagt der eine. "So, lassen Sie doch mal hören!" - "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu den Knien." - "Das reimt sich aber gar nicht!" - "Na warten Sie mal, bis die Flut kommt!"
Zitieren
#2
Hallo Alexia,

was sind das für Strandkrabben? Ich habe Erfahrung,im Bereich Meerwasserkrabben und Strandkrabben( Winkerkrabben). Ich würde die Tiere gerne übernehmen. Von der Entfernung her, käme aber nur Versand in Frage. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Uschi
Viele Grüße

Die Krabbenfee
Zitieren
#3
Hey,


Wenn ich das richtig mitbekommen habe, handelt es sich um CARCINUS MAENAS.
Viele Grüße Strandkrabbe!
Zitieren
#4
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Habe mich gerade informiert und mein Becken ist leider zu klein für die Krabben, da die Tiere eine Endgröße von 6cm erreichen. Ich hoffe, Du findest trotzdem noch jemanden für die Tiere.
Viele Grüße

Die Krabbenfee
Zitieren
#5
Hallo Ihr!
Nu ja, etwas Platz beanspruchen sie schon, sie wandern gerne durch das Becken und betätigen sich nebenbei noch sehr gerne gestalterisch, wenn ich mir so angucke, wie mein Männeken da 'rumbuddelt und baut.
Ist halt nicht viel anders wie bei anderen Krabblern, nur, daß sie erstaunlicherweise die neulich eingesetzten Algen und den Meersalat bisher nicht zerpflückt haben wie früher meine Oceo- bzw. Parathelpusa's!

...wie gesagt, ich komme auch gerne ein Stück entgegengefahren zwecks Überführung!
Ein Tourist kommt am Nordseestrand an zwei Ostfriesen vorbei, die mit Gummihosen bekleidet bis zu den Knien im Wasser stehen und angeln. "Na, ernährt Sie denn das Fischen?" - "Och ja, nebenher dichten wir noch ein bisschen", sagt der eine. "So, lassen Sie doch mal hören!" - "Wir stehen hier und angeln Barsch, uns steht das Wasser", er schaut nach unten, "bis zu den Knien." - "Das reimt sich aber gar nicht!" - "Na warten Sie mal, bis die Flut kommt!"
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643