Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G. notophorum, nun aber wirklich :)
#26
Hallo Martina, wo und vor allem wann genau warst du denn auf der Messe? haben wir uns dann also doch verpasst? Icon_sad
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
Hallo Moni

Ich war gestern von 12:30-15:30 da und ja ich hab dich nicht gesehen, nicht mal die Bühne für den Vortrag Icon_sad
Ich fand die Messe wirklich nicht so gut.
Wahrscheinlich war das eine Bühne für alle Vorträge?

Bin nur etwas endtäuscht, man fährt so weit und ja, ich hab halt so viele Dinge nicht bekommen die ich auf meiner Einkaufsliste standen. Terraristikmesse ist dann erst in März, nun heißt es vier Monate warten bis ich mein Terrarium überhaupt anfangen kann zu bauen Icon_sad

Asseln und Springschwänze, wenn ich die bekommen hätte, hätte ich mich schon gefreut Icon_sad
Zitieren
#28
Kann ich gut verstehen, dass du da enttäuscht bist.
Die Vortragsecke war/ist in einer Ecke der Halle durch weiße Stellwände abgeteilt und war leider nicht wirklich gut als solches erkennbar. Wir fanden das gestern auch recht unscheinbar (erinnert optisch mehr an eine Umkleide im Schwimmbad oder eine Gardrobe) unzureichend ausgeschildert und hatten es schon angesprochen – aber ich geb das trotzdem noch mal weiter an den Veranstalter, denn zum einen ist das für interessierte Besucher frustierend, zum anderen auch für die Referenten unschön, wenn kaum wer überhaupt mitbekommt, wo welche Vorträge stattfinden.

Wirklich schade, dass wir uns da verpasst haben Icon_sad

Ja und was genau auf der Messe angeboten wird – öhm, weiß ich noch nicht mal, bisher bin ich kaum gucken gewesen, aber das hole ich heute noch nach.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#29
Hallo Ygra

Dann weiß ich schon wo das war, vom Eingang hinten in der Ecke rechts? Da hab ich mit meiner Freundin abgedreht, wir dachten da ist nichts mehr, hm.

Ich hab mich sowieso schon gewundert weil ich sehr wohl Ausschau nach euch gehalten hab, ich hätt euch ja sofort erkannt, Bilder gibt es ja nun genug von euch beiden.

Ach wirklich schade Icon_sad

Ich bin der Meinung das die Messen schon mal besser waren, das erste mal als ich da war, war es 2009 und ich war so begeistert davon. Aber vielleicht liegt es einfach daran weil meine Ansprüche höher geworden sind oder mein Wissen mit den Tieren einfach gewachsen ist, hm.
Zitieren
#30
Hallo

Wollte mich mal wieder melden. Zwischendurch hab ich mir gesagt ich belasse es bei meinen Red Devils, Notophorums habe ich bis jetzt keine gekauft. Aber gerade jetzt packt mich wieder die Lust nach diesen Tieren (bin ich blöde oder geht es anderen auch so)

Ich hab wirklich eine gute Red Devil Gruppe und viel Nachwuchs und sollte mich doch eigendlich mit ihnen zu frieden geben, sie sind auch wunderschön, ABER irgendwie will ich immer die Notophorums und das so sehr das ich schon überlegt habe die Red Devils abzugeben.

Ein großer Grund dafür ist, dass ich gerne ein Terrarium ohne Wasserteil haben möchte... beide Krabbenarten geht Platz mäßig nicht, weil ich ganz genau weiß das ich Babys auch extra aufziehen mag.

Kann mir mal wer sagen das ich eine Macke habe?

LG
Zitieren
#31
DU HAST NE MACKE!! Icon_mrgreen
nein das war nur weil du es hören wolltest Icon_mrgreen sagmal hattest du das 2te becken nicht schon fertig gebaut?? warum also platz mangel?? und aufziehen kann man die zwerge doch auch in pfaunaboxen oder nicht??
Zitieren
#32
Hallo Potti

Ja das Terrarium stand schon, hab das aber wieder geleert und steht nun leer rum zum abgeben.
Ich hab ein großes Hauptterrarium mit 80x50 cm Grunffläche, darin leben meine Devils.
Für die Devils habe ich zwei Aufzuchtboxen.
Meine Babybox mit 60x30x30 mit einem sehr größeren Wasserteil und ein Teil sehr sumpfig, darin kommen meine ganz kleinen. Im Moment ist noch leer weil ich es einfahren wollte. Nun Stehts bald zwei Monate und die Krabbeltierchen wie Springschwänze haben sich auch schon schön vermehrt.
Und dann mein Aquaterra 80x35x40cm
Ein 112 Liter Aquarium mit einem kleinen Aquarium. Da kommen meine Tiere rein die kurz vorm umfärben sind und diese möchte ich dann abgeben.
Ich hab mir in den Kopf gesetzt meine Red Devils aufzuziehen und dann abzugeben, in Österreich ist mir nicht wirklich wer bekannt der Krabben abgibt, hab meine nur durch Glück auf der Messe bekommen.

Und jetzt ist eigendlich das größte Problem. Wir ziehen um, wahrscheinlich dieses Jahr noch... und im Haus in der Stube soll das Aquaterrarium meiner Red Devil was vergrößert wird und ein Eckaquarium mit ca. 350 Liter, rein. Ach jam mein 60er Cube für meinen Kafi braucht dann auch noch Platz in der Stube.

Die Babyboxen kommen in den Keller, in "meinem Tierzimmmer" Ich darf auch die Notophorums in den Keller stellen, aber ich hab doch nichts von ihnen dann... ich will meine Tierchen bei mir haben.

Ich hoffe du verstehst was ich meine Icon_mrgreen

Aber ich hab mich eh schon wieder beruhigt und mir gesagt nur die Red Devils. Die Notophorums waren die ersten die ich mir ausgesucht habe, auch weil sie kein Wasserteil brauchten, aber dann hab ich sie nicht genommen weil gesagt wird man sieht sie gut wie nie.
Das wird wohl auch bei mir so sein.
Wobei ich festgestellt habe, dass meine Adulten Devils auch sehr selten zu sehen sind, meine Babys sieht man überall, von den Adulten sehe ich regelmäßig meinen "Chef" und mal ein junges umgefärbtes Tier.

Ende Januar möchte ich ins Terrar neue Pflanzen von der Messe einpflanzen und da werd ich ja sehen was alles so da ist. Babys kommen dann in meine Babybox.

LG
Zitieren
#33
na klar versteh ich das Icon_mrgreen da wir hoffentlich anfang März auch umziehen in ein haus Smile viel zu viel platz für mich und meine planungen Icon_mrgreen mein Cardisoma und die Helloween meiner freundin kommen ins büro, mein monsterbecken für die N.Africanum ins WZ zusammen mit meinem wasseragamen becken. und ich hab noch sooo viele leere becken ich weiß garnicht wo ich anfangen soll Icon_mrgreen könnte jeden raum pflastern mit terras Icon_mrgreen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643