Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Insectivoren mit Tierart vergesellschaften
#1
Hallo, an alle

Ich komme gleich zum Punkt, ich habe ein Terrarium 80 x 50 x 50, wird aber noch erhöht wenn die Tiere Baumbewohner werden sollten, ich habe viel Erfahrung mit Silikon, ist also kein Problem, in diesem Terrarium befinden sich schon ein kleiner (ca 7cm breit) Bachlauf, der in einem ``Miniteich´´ 10 x 10cm mit einem Vernebler endet, sowie eine 100W Terralampe und eine UV-Lampe. Natürlich werden alle technischen Geräte auf die jewilige Tierart abgestimmt ob sie sie brauchen oder nicht oder noch etwas anderes brauchen.

Aber es sind schon seit zwei Jahren ein paar kleine Insectivoren Pflanzen (Fettkraut, Wasserschlauch, Sonnentau und eine kleine Kannenpflanze, nicht die mit den hohen Kannen sondern die mit den Kugelförmigen Kannen und kleineren Öffnungen (ca 2cm) drin.

Ich würde gerne noch eine Tierart dazutun egal ob Frosch oder Gecko oder Krabbe, ich habe schon viel im Internet darüber gelesen, dass in den Tropen Geckos gerne an Kannenpflanzen jagen und Frösche sogar in ihnen laichen, also müsste es doch möglich sein, eine Tierart zu finden die ich in meinem Terra halten könnte, ich habe im Terra auch durchaus noch Platz Häusschen, Klettermöglichkeiten oder anderes anzubringen damit es für das Tier geeignet wird.

Bedeutet im Klartext, dass an Technik schon einiges vorhanden ist, aber durchaus noch was angebracht werden kann sowie auch das Terra umgestaltet werden könnte.

Die einzige Anforderungen an die Tiere sind, dass sie die Pflanzen nicht fressen und entweder groß genug sind nicht reinzupassen oder wieder rauskommen.
Natürlich sollten sie auch nicht in dem Teich oder Bachlauf ertrinken...