Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nun auch da,
#1
Hallo,
möchte mich dann auch kurz hier vorstellen:

Ich bin 46 Jahre, komme aus Lüdenscheid/Sauerland,
bin seit 30 Jahren der Terraristik und seit knapp 12 Jahren der Aquaristik
verfallen. Bei letzteren habe ich nach einigen Betta splendens und Schlangenkopffischen hauptsächlich nur noch Lebendgebärende sowie Garnelen in meinem momentan einzigen Becken schwimmen.
In der Terraristik bevorzuge ich Steppen/Wüstentiere wie Dornschwanzagamen, Stachelschwanzwarane,Leopardgeckos und Halsbandleguane.
Da ich auch ein großer Pflanzenfreund bin, und dies eben bei den gerade genannten Tieren nicht so ausleben kann, habe ich noch ein großes Terrarium mit Madagascar-Taggeckos in Betrieb.Dort wchsen und gedeihen Farne,Bromelien und einige Orchideen drin.
Fotos meiner Tiere sowie Terrarien findet Ihr auf meinem Web-Blog.

Zu Euch hier habe ich gefunden, da ich mein Aquarium umbauen möchte, so das ich einige Mangrovenkrabben darin pflegen kann.

Auf eine nette Zusammenarbeit freue ich mich sehr.

Gruß
Heiko
Zitieren
#2
Hallo Heiko – und willkommen Icon_wink

heikoschuetter schrieb:…habe ich noch ein großes Terrarium mit Madagascar-Taggeckos in Betrieb…
Die fehlen bei uns auch noch. *g*

Zitat:Fotos meiner Tiere sowie Terrarien findet Ihr auf meinem Web-Blog.
Warum setzt Du dann keinen Link dahin, damit wir uns das auch alle anschauen können? Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Heiko,
dann möchte ich dich doch erstmal direkt hier im Panzerwelten-Forum willkommen heißen, ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, du kannst dich hier zum einen wohlfühlen und findest zum anderen die Infos und Anregungen, die du suchst.
Du schreibst, dass du auch Geckos hältst, bekommst du die auch zu sehen? Unsere Afrikanischer Hausgeckos leben eher versteckt, allerdings haben wir die auch noch nicht sooo lange.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo Heiko!
Viel Spaß wünsche ich dir hier, mich würden die Bilder in deinem Web-Blog auch interessieren....
Einen schönen Sonntag...
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Zitieren
#5
Hallo zusammen.......

Danke fürs Willkommen heißen !
Hatte vergessen , im Profil meine Seite zu verlinken, Sorry !
Mein Blog

Gruß
Heiko
Zitieren
#6
Hallo und Herzlich Willkommen hier!

Schöne Becken!
Züchtest du auch die Erdchamäleons? Es ist nämlich nicht so einfach
an die Tierchen heran zu kommen.
Ich hatte jetzt in Köln endlich Glück. Ich liebe mein Fritzchen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#7
Hallo,

@Paynti

Ich habe die Stummelschwanzchamaeleons nur 1 x nachgezogen,
das lag aber daran, das ich die Tiere in einem viel zu großen Terrarium gehalten habe und die Eier meist nicht gesehen habe.

Ansonsten bekommst Du die R.brevicaudatus mittlerweile schon überall
nachgeworfen (17 Euro/Stück auf der letzten Dortmunder Börse), bei den anderen Erdcham-Arten sieht es allerdings nicht so aus.

Gruß
Heiko
Zitieren
#8
Hallo Heiko Icon_wink

DO-Börse? Bist Du dann vielleicht auch am Sa. auf der Terra-Ruhr in Recklinghausen? Dann können wir ja großes Panzerwelten-Treffen machen Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Hallo,

Hab Euren Aufruf zum Kaffee schon gelesen, leider ziehen am kommenden Wochenende 2 meiner Exfreundinnen um, so das ich Freitag und auch Samstag im Dauereinsatz bin.
Ansonsten hätte ich das Treffen bestimmt genutzt, um den/die einen/eine
persönlich kennen zulernen.
Allerdings bin ich von der kommenden Börse nicht so überzeugt, da sie mit "freien Eintritt" Unmengen an "Ausflüglern" anlocken wird, die die Gänge und Stände verstopfen.
Ich denke man hätte Eintritt erheben müssen, und die komplette Summe dann
spenden sollen.

Aber was solls, vll. trifft man sich ja in Hamm ?

Gruß
Heiko
Zitieren
#10
Hi Heiko Icon_wink

Das mag sein mit dem Gänge verstopfen. Aus dem Grund werden wir uns aber auch Hamm nicht mehr antun! Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643