Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Aqua-Terrarium für Kenni (Cardisoma armatum)
#1
Zitieren
#2
Hallo Thomas

Sieht ja richtig toll aus! Wunderschön. Und das "All you can eat"-Buffet.... Zustimm
Bin gerade auch dabei ein Harlekinbecken zu planen.

ACHTUNG!!!
(Tuesday, 30. October 2012, 11:55)Thomas_Bln schrieb: ...paar Laubblätter ein paar Äste vom Obstbaum (er liebt die Rinde).....
Sind das Äste von UNGESPRITZTEN Obstbäumen? Wenn nicht kann es gefährlich werden. In der Rinde lagern sich die Chamikalien evt. ab,
und das kann deinem Krabberich schlecht bekommen. Wenn du nicht die absolute Gewissheit hast, dass es ganz sicher ungespritzte Obstbäume sind,
würde ich die Finger davon lassen.
Evt. mag er auch die Rinde von anderen Bäumen und Sträuchern?

LG Anja
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#3
Hallo und Danke,

ja die Äste sind zu 100% ungespritzt, kommen aus unseren Chemiefreien Garten.Smile
Zitieren
#4
ähm chmiefreier garten ist schon mal gut aber auch umweltbelastungen wie abgase solltest du meiden die sich auch auf der rinde ablagern.

ansonsten echt schönes becken Icon_wink
Zitieren
#5
ich würde noch ein paar Terrassen und eine rückwand einbringen ums optisch noch aufzuwerten.

zum laub der grade abgefallene ahorn ist nicht wirklich krabbenfutter besser wären hier buchen und eichenlaub vom vorjahr.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#6
Hallo Thomas,
da hast du ja ein echtes Krabbenparadies für deine Cardisoma– jedoch würde ich mal ganz vage vermuten, dass der Kenni eigentlich eher eine noch junge/unreife Kenniline ist Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Potti:
Ok das mit den Ästen behalte ich im Auge. Die Obstbäume wurden vor ca. 1 Jahr gefällt und liegen seit dem.
Ich hatte sie gewaschen und nochmals getrocknet. Liegen jetzt auch schon 2 Wochen drin und bis jetzt sind sie Ihm bekommen.

Clemens:
Ja wie ich schon geschrieben hatte, ist die endgültige Deko (Rückwand,Pflanzen, ggf. Ebenen) noch nicht fertig..... aber da kommt demnächst bestimmt was.
Das mit den Blättern stimmt, habe ich schon wieder raus genommen. werde mich mal nach was anderen umschauen.

Ygra:
Nein Oder ? eine Kenniline Icon_eek
Zitieren
#8
Hallo Thomas,
ein echt geiles Becken. Da bekomm ich Lust mir auch noch eines zuzulegen.
LG
Marcel
Zitieren
#9
Sieht auf dem Video ein wenig danach aus, wobei die Bauchklappenform da nur ansatzweise zu erkennen ist. Kannst du mal ein Foto von der Bauchklappe machen und einstellen, dann könnte ich genauer schauen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
[Bild: fk5o5mly.jpg]
Zitieren
#11
sieht für mich nach männchen aus
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#12
Wow ein richtiges Harlekin Paradies. Sehr schöner Wasserteil hat dein Kenni/linie!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#13
Das sieht so gut aus, gib mir ne Angel und ich zieh da mit ein :p
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643