Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. totes Tier in nur wenigen Tagen
#1
Hallo

Vor zwei drei Tagen holte ich ein totes Jungtier raus, größe ca. 1cm Carapax (aus meinen ersten Wurf vom 23.04.2012) und jetzt hab ich das zweite Jungtier rausgegolt aus dem gleichen Wurf!

Das erste war noch nicht ausgefärbt das zweite schon. Ich habe nichts verändert außer das die Regen anlage vor einiger Zeit, zwei bis drei MOnaten umgestellt habe, auf weniger.

Beide Tiere haben keine Verletztungen gehabt, waren komplett, kein Häutungsspalt nichts und sie sahßen beide im Terrarium.

Jetzt ist mir nur eingefallen, zu wenig Futter keine Calcium?

Ich fütter in der Regel jeden 2 oder 3. Tage, eher jeden 3. Tage. Haben sie zu wenig Futter? Zu wenig Calcium?

Ich mach mir Sorgen, ist jetzt schon das zweite Tier in nur wenigen Tagen...

Traurige Grüße
Martina

Was mir noch einfällt, ich hab vor einigen Tagen einheimische Asseln gefüttert, ich meine es war am Wochenende. Sonst war alles wie immer, kein anderes Futter nichts.

Die Tiere wurden dort quasie mit ja, Apfallprodukten gefuttert, alles was sie eben gerade an Gemüse da hatten und so zusagen Kompost ist.... kann es daran liegen?

Bin total platt, sorry, es handelt sich um G. Red Devil...

Hab vor die Regenanlage auf früh Mittag und Abends je eine Minute laufen zu lassen. Im Moment ist sie auf alle 3 Stunden für 10 oder 20 Sek ein gestellt...

Mir ist noch was eingefallen. Ich hab diese Asseln und Springschwänze in Plastikdosen die ich vorher nur grob ausgewaschen habe. Moni schrieb aber jetzt das man sie ganz genau so lange putzen sollte bis sie beim drüber fassen quitschen, vielleicht ist das die todesursache?

Wäre sehr blöd, hab noch nen paar Springer in solch eine Dose und die andere Dose mit Humus hab ich im Notophorum Aufzuchtbox verteilt Icon_sad der weil kein Besatz drin.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643