Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
""""Was ist das frisst meine Fische""""
#1
Hallo gemeinde,
ich habe seit längerer zeit Beobachtungen gemacht das bei mir Fische verschwinden der erste war ein LSD Mandarin der zweite war ein Zitronen Wächtergrundel und jetzt gerade aktuell mit eigenen Augen gesehen mein Seenadel Weibchen. ich habe diese Krabbe gestern gesehen und mich wirklich erschrocken wie groß sie ist. habe noch ein Häutung Exemplar von vor etwa 4 Monaten nur jetzt ist sie 2 mal so groß sie hat riesige schwarze scheren und Mega viele haare,hier mal ein Bild hoffe ihr könnt mir helfen sie zu identifizieren damit ich sie irgendwie fangen kann.
       
Zitieren
#2
Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen um welche Art es sich Handelt, aber wie du ihn fangen kannst. Du brauchst ein Glas, wo die Krabbe rein passt und nicht mehr raus kommt, also muss es höher als die Spannweite der Krabbe sein. Das Glas stellst du senkrecht ins Becken, so dass die Krabbe rein kommt. Als Köder ein Stück Fisch ins Glas und dann warten. Irgendwann ist die Krabbe im Glas.

Aber bitte nicht entsorgen, sondern vermitteln oder ein Artenaquarium einrichten.

Gruß
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643