Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalk
#1
Abends.

Da mein sauhartes Wasser so ganz allmählich meine glasscheiben in ne Mörtelwand verwandelt bin ich auf der suche nach etwas mit dem man den Dreck von der scheibe bringt. Kalkreiniger verbietet der gesunde menschenverstand.
Weis irgendjemand was womit man das irgendwie wegkriegt? Also meine Wasserhärte war auf der Skala sogesehen nichmehr anzeigbar..... Da is die halbe Schwäbische alb drin hab ichs gefühl
Zitieren
#2
Hallo,

Meine Scheiben verkalken meist auch ziemlich schnell, ich nehme dann immer Ph/Kh Minus (Aquaristik) welches ich noch etwas mit Wasser verdünne,
einfach damit die Scheibe abputzen, anschließend gründlich mit Wasser abwischen und abtrocknen.

Es gibt da bestimmt noch andere Methoden, da kenne ich mich aber nicht mit aus und mit dem Ph/Kh Minus klappt das bei mir super!


Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#3
Hört sich schonmal intresant an mus ich sagen thx
Zitieren
#4
ich verwende verdünnten apfelessig auf küchenrolle
nachhaltig wasserhärte senken kann man einfach über eine filterung mit torfpellets
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Die dorfgemeinschaft hier denkt über die investition in nen wasserenthärter nach weil zuviele elektrogeräte kaputtgehen und die wasseruhren zuoft geweselt werden müssen aber weist ja wie schnell die staatsmühle mahlen.....
Mus ich mir ma die dinge besorgen und schauen was besser geht thx
Zitieren
#6
Update: Zitrone hat wunderbar funktioniert. Durchschnibbeln, scheibe n bissl abreiben und mim lappen den rest von der zitrone wegwischen und wunderbar
Zitieren
#7
hab so einen ceranfeld-kratzer, sieht ein bisschen aus, wie ein rasierer, ist sehr scharf, zerkratzt aber weder die aqua-scheibe noch das zeranfeld.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643