Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cherax Blue Moon
#76
babyalarm! Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#77
Ich hab auch erstmal geguggt wie der Ochse vor der Autobahn als ich das tierchen gesehen habe. Scheinbar sind das garnicht wenige die so Teiltrocken leben und nur zur Jagd ins Wasser gehen. Die haben auch nen viel stärker gepanzerten Schwanz oder nen viel kleineren wie mir die Bilder verraten....
Zitieren
#78
soo fotoupdate. habe heute 5 babies gleichzeitig entdeckt. hoffe ich kein zwei paare halten. anbei babybilder. eben sah ich zwei babies drohen...eins hat nur eine schere...leider. dann bilder des vaters, dann noch das becken...wie ihr seht ist das becken so strukturiert, dass ich eh keine chance hätte an die babies zu kommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#79
sooo, mal wieder baby/cherax-zwischenstand:
das größte der kleinen ist ziemlich genau 2 cm (durch die scheibe gemessen, an der es saß)
heute habe ich 9 tiere gleichzeitig gesehen. ich vermute es sind mindestens 12.
eins ist extrem viel kleiner so 0,7 cm (geschätzt).
und anbei ein paar bilder des vaters ...was für augen er hat!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#80
so, die krebsbabies sind inzwischen an die 4 cm, wobei es große unterschiede in der größe gibt.
ab welcher größe kann/sollte ich denn abgeben? habe mindestens 10 bis X jungtiere hochbekommen...das becken bieten anscheinend ausreichend verstecke. denkt ihr es geht 3 bis 4 tiere in einem 100x40x40er Becken zu halten? würde gerne ein bis zwei jungtiere behalten.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#81
die größenunterschiede sind wirklich auffallend. habe gestern ein baby entdeckt da an die 1cm ist, daneben saß eine riese von fast 5 cm. wirklich interessant. ich habe festgestellt, dass abgabe schwierig wird, da ich das becken mit sehr vielen verstecken zwischen steinen etc strukturiert habe. da alle zu erwischen wird eine herausforderung...
später gibts fotos
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#82
Die Halbwüchsigen sind inzwischen gute 4 cm. Das 1m Becken besteht nun aus vielen kleinen Höhlen. Habe zwei Zoogeschäfte die welche nehmen wollen, allerdings habe ich so viele VErsteckmöglichkeiten geboten, dass es schwierig ist, die Tiere raus aus dem BEcken zu bekommen.

die babies sind inzwischen auch schon lila bis dunkelblau gefärbt.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#83
so, die kleinen sind inzwischen gute 5cm, einige kleinere sind dabei. bisher gab es ausser scherenverluste keine probleme und alle jungtiere leben zurzeit in dem 1m becken. k.a. wie ich die rausbekommen soll. geschlechter kann ich noch nicht bestimmen. zwei kleine gehen heute wohl an einen privaten halter...konnte die tiere eben herausfangen.
die kleinen haben inzwischen den organgenen schwanz und sind dunkelblau ausgefärbt.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#84
Warum nicht ne selbstgebastelte Kleine Krebsfalle bauen nach dem Vorbild der großen die se im Meer verwenden? Das sind ja ausnahmslos lebendfallen und wenn man aufpasst wird das vll funktionieren....
Zitieren
#85
habe nun 2 tiere verkauft und 4 in ein 60er becken umgesetzt. mit zunehmender grösse wird sas fangen einfacher....
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643