Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coenobita - Ich bin ein neuer Fan mit vielen Fragen.
#1
Hallo ihr Lieben,

seit gestern bin ich hier registriert. Ich bin eine blutige Anfängerin mit Interesse an Coenobita (Landeinsiedlerkrebse).
Letzten Samstag waren wir auf der Heimtiermesse im Velodrom in Berlin.
Dort hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit einen Coenobita (ich weiß leider die Art nicht) auf der Hand zu haben. In diesem Moment war es um mich geschehen und ich hatte mich verliebt.
Jedoch sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass ich mich, bevor ich mir solche Tiere anschaffe, erst über Coenobita schlau mache. Und deswegen bin ich heir. Und natürlich auch um viele nette Leute kennen zu lernen.Smile
Bei meiner ersten Recherche habe ich gemerkt, dass es nicht viel Lektüre auf deutsch gibt. Vielleicht kennt ihr ja passende Lektüre.
Und es hat sich für mich die Frage ergeben, ob es vielleicht eine Coenobita Art gibt, die besonders für Anfänger geeignet sind, oder gibt es diesbezüglich keine großen Unterschiede der einzelnen Arten?

Das soll jetzt mein Einstand hier bei euch gewesen sein. Ich werde in der nächsten Zeit sicher noch viele Fragen an euch haben, und freue mich darauf von euch zu lernen und mit euch zu schreiben.
Ich bedanke mich herzlich für euer Interesse.

Liebe Grüße AnNa1306

P.S.: Ich habe gestern gelesen, dass im FEZ in Berlin eine Wirbellosenbörse war. Leider habe ich keine weiteren Termine für die Börse gefunden. Vielleich wisst ihr ja den nächsten Termin / die nächsten Termine? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir das sagen könntet.Icon_wink
Zitieren
#2
Hallo Anna,

schön, dass du den weg hier in unsere community gefunden hast.
gerne lade ich dich auch ins landeinsiedlerkrebs-forum.de ein, dieses forum ist speziell für die kleinen coenobita Smile