Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
normal ?
(Monday, 5. November 2012, 20:28)Unheilig schrieb: Eine Landkrabbe braucht trotzdem wasser weil se sonst austrocknet und trockenheit macht die Gelenke porös ergo: se brechen ab.
Den Effekt kann man an jedem Strand sehen wenn da eine Krabbe ausgetrocknet im Sand liegt. Die will man hochheben und schon fällt alles ab.

@Unheilig:
Also dass auch Landkrabben Feuchtigkeit/Wasser brauchen ist richtig. Aber mit abbrechenden Gliedmaßen hat das nichts zu tun. Die Feuchtigkeit wird vorwiegend für die Kiemen/Atmung benötigt.

@Schlumpfine: Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Schreib doch einmal zusammen was Du fütterst, wie das Becken aussieht, wie die Temperatur ist etc etc etc. Alles was Dir einfällt und was relevant für das Wohlergehen deiner Krabbe sein könnte. Und dann noch ein Bild des Beckens, dann können wir deiner Krabbe eher helfen.
Und bedenke bitte, dass sich hier Menschen Zeit nehmen, um Dir, bzw. deiner Krabbe zu helfen. Wenn dann Rückfragen kommen, so beantworte sie bitte freundlich und umfassend und sei nicht genervt, wenn deine Haltungsbedingungen hinterfragt werden. Nur mit Hilfe dieser Fragen können wir versuchen deiner Krabbe zu helfen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Das mit den Gliedmasen war eher bildlich gesprochen. Das mit der Atmung weis ich schon Smile
Ich glaube sie meint diesen Tread.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6200.html
Moin

Ich habe ja eh nicht viel ahnung wie mir hier bereits bestätigt wurde, aber gäbe es vielleicht die Möglichkeit das der Krabbe die Fütterung mit Hamburgern nicht ganz so gut bekommt?
Also von wegen Fetten, Konservierungsstoffen, Gewürzen und dem ganzen anderen Scheiß deer da drin ist.
Noch dazu die durch das Braten entstandenen Kohlenstoffbildungen.
Bei dem ganzen Zeug das da drin ist findet man das ja als Mensch schon fragwürdig sowas zu essen.
Aber die Krabben würden ja sonst auch immer zu Mecces gehen und sich da was besorgen wenn sie in der Freien Wildbahn nur Geld hätten..
And I see fire..!
Nun, da gäbe es sicherlich einiges zu hinterfragen, aber leider meldet sich schlumpfine ja nicht mehr...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
So viele Fragen wie sich mir da stellen kann man garnicht fragen..
Wie kommt man auf die Idee da einen Burger reinzuschmeißen?
Aber Mr. Crabs und Spongebob können das ja auch.

Das kann doch garnicht sein..
Als ob das ein Mülleimer wäre..
And I see fire..!

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

-Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643