Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
normal ?
#1
hallo, hab seid 4 wochen eine harlekin krabbe. jedoch hat sie mittlerweile 4beine verloren. und sitzt seit ungefähr 2 wochen nur noch rum... Ist des normal?
Zitieren
#2
hallo schlumpfine,

nein, das ist nicht normal. gliederabwurf zeigt eigentlich immer ein problem an. kannst du ein foto deines beckens einstellen oder es genau beschreiben, plus futterliste?
lebt die krabbe denn noch?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
fressen tut sie noch glaub ich

   
Zitieren
#4
okay, das ist ein gutes zeichen, essen einfach so vor sie legen, dann kann sie sich ja versorgen.
vielleicht können die profis ja helfen.

du hast die krabbe seit 4 wochen?
was hast du bisher verfüttert? sind die pflanzen behandelt worden bevor sie eingesetzt wurden?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
keiene pflanzen drin... nur alles fundsachen aus dem wald kleine äste, erde aus dem wald... und vogelsand.... gegessen hat sie banane apfel und so krabben chips
Zitieren
#6
oh, vogelsand enthält ätherische öle soweit ich weiß, ist nicht so gut, wäre besser wenn dieser entfernt wird. die äpfel etc wurden geschält?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#7
in dem anderen beitrag bei harlekin steht aber das es net bewiesen ist... da sagt jeder immer was anderes!!! Kamen vom garten unbehandelt. sie ist wie versteinert... reagiert au net wenn man se anlangt.
Zitieren
#8
okay, ich verstehe deine panik, aber ich versuche echt nur zu helfen.

es bleibt dir wohl nur zu hoffen.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#9
ja sorry... hab sie schon öfters vorsichtig angefasst jedoch keine reaktion aber das seit 2 wochen konstat. was meint ihr
Zitieren
#10
Hi,

heißt das das sich die Harlekinkrabbe seit 2 Wochen nicht mehr bewegt hat?!
Viele Grüße Strandkrabbe!
Zitieren
#11
riech mal dran ich tippe stark darauf dass sie schon verwest.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#12
ja sitzt seit 2 wochen nur da... riechen tut se net... warum soll die verwesen?

wenn ich ihr einen apfel hinlege dann ist der am nächsten tag schon kleiner aber halt net komplett gegessen. und nachts da muss sie sich ja dann wohl bewegen denn des stück ist dann voller dreck und ganz braun... weiß nimmer weiter
Zitieren
#13
wenn krabben tot sind fangen sie sehr schnell zu stinken an.
kannst du erkennen ob sich wenigsten die mandibeln(mund) und augen bewegen?
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#14
kp siehst du vielleicht etwas?
   
Zitieren
#15
Die sieht für mich irgendwie ziemlich trocken aus. Fast so als würds der an wasser oder luftfeuchtigkeit fehlen
Zitieren
#16
mhh kp die augen sehn aus wie kleine rosinen. winterschlaf?
Zitieren
#17
Wüsste nich das die das machen. besprüh den vll mal vorsichtig mit wasser. Hat dern wasserteiil zum reinsitzen? und wiehoch ist die luftfeuchtigkeit? sehe nur trockenes gebiet auf den bildern und der krabberich braucht wasser und davon nicht wenig
Zitieren
#18
hat genug wasser...1/3 wasser der rest land! aber ist doch eher eine landkrabbe
Zitieren
#19
(Monday, 5. November 2012, 17:00)Schlumpfine schrieb: in dem anderen beitrag bei harlekin steht aber das es net bewiesen ist... da sagt jeder immer was anderes!!!
Welcher andere Beitrag?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#20
harlekin krabbe?1
Zitieren
#21
Eine Landkrabbe braucht trotzdem wasser weil se sonst austrocknet und trockenheit macht die Gelenke porös ergo: se brechen ab.
Den Effekt kann man an jedem Strand sehen wenn da eine Krabbe ausgetrocknet im Sand liegt. Die will man hochheben und schon fällt alles ab.
Zitieren
#22
Deine Krabbe sieht echt nicht so gut aus Icon_sad
Wollte gern mal fragen was du ihr noch zu essen gibst???
Hauptsächlich Obst?
LG
Zitieren
#23
(Monday, 5. November 2012, 20:27)Schlumpfine schrieb: harlekin krabbe?1
Verlinke mal bitte zu dem Thread, den du meinst.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#24
fleisch rindfleisch gebraten... das mag sie ab und an. so vom hamburger etc...
Zitieren
#25
Bevor ich nu ausführlicher werde – wie alt bist du eigentlich?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643