Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meerwasser-Krabben
#1
Ich habe aus meinem sorgsam ausgesuchten Lebendgestein 3 Krabben, verteilt auf 3 Becken Icon_mrgreen
Ich muß gestehen, ich stehe voll auf Krabbeltiere Smilie_krabbe

Meine Pilodius-Krabbe, viele finden ihn häßlich, weil er so behaart ist:
[Bild: DSC06373.jpg]

[Bild: DSC06376.jpg]

[Bild: DSC06378.jpg]

Fotografieren kann man ihn am besten nachts, wenn alles dunkel ist. Der Blitz stört ihn überhaupt nicht, den nimmt er scheinbar überhaupt nicht zur Kenntnis, aber wehe ich mache irgendwo eine kleine Lampe an, dann isser wech...



Mein kleiner rotäugiger Teufel Bgdev (Actaeodes tomentosus):
[Bild: DSC06893.jpg]


Normalerweise bekommen ERST die Krabben Futter und dann die Garnelen, nur dann kommen sie nicht raus. Die Thor sind auch recht stabil Pfeif

Die kleinste meiner Krabben, eine Pilodius scabriculus:
[Bild: DSCN3497.jpg]
Das war die erste Exuvie, die ich gefunden habe.

Mittlerweile hat der Körper einen Durchmesser von ca. 12mm Smile
[Bild: DSCN8359.jpg]

Mit ihr hatte ich überhaupt nicht gerechnet, ich hatte einen kleinen Brocken Lebendgestein für meine Hawaii-Garnelen gekauft und einfach nins Brackwasser gelegt (war schön mit Algen bewachsen und sollte als Büffet dienen). Ich habe nicht schelcht gestaunt, als ich nach 2 Wochen die kleine Krabbe entdeckt habe, bzw. die Exuvie oben Icon_eek ).
Viele Grüße,
Stef
Zitieren
#2
echt schöne tiere...ein meerwasserbecken mit krabbe fände ich auch toll
schöne bilder hast du uns geliefert Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Jau, sehr hübsch!

Für unsere Grapsus albolineatus wären das allerdings alle nur kleine Snacks *g*, die ist groß und sehr frech geworden. Spuckt einen auch an, wenn ihr etwas nicht passt *lol*
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hey schöne Aufnahmen ^^ unsere sidn alle so scheu...die könnte man kaum so schön fotgrafieren ^^

@ Beastipendent....hast du ein Foto von deiner Krabbe die können echt schön sein Icon_mrgreen

Lg
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643