Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magrovenkrabben
#1
Wink 
Hy ich bin per zufall auf diese Webseite gestossen und kompliment hat man sich ja ins zeug gelegt.

ich benötige einige hilfe zum thema Magrovenkrabben weil es immer neue herausforderungen gibt mit den kleinen hab mir letzte Woche ein 54 Liter becken gekauft und 6 Mangroven...
Meine frau und ikke wir sind am überlegen wie wir das becken am besten und artgerecht gestalten können so das sie ein langes aufregendes und schönes leben führen dürfen.SmileSmileSmile
Meine frau beobachtet heute eine kleine krabbe den ganzen tag und sagte mir das sie nur da saß und keinen meter mehr ging was könnte das seinHuhHuhHuhSmilie_krabbe .......googelte seit einiger zeit und es gibt so einige antworten ....wie z.b. das die krabbe tot sei weil sie die Häutung nicht überlebt hat ....oder die anderen schreiben das sie sich am Häuten ist puh ich weis nicht was das heißen kann soll aber stelle fest das am hinteren teil sich eine weiße stelle befindet und die krabbe sieht nicht angeknabbert aus .......
Smilie_krabbeSmilie_krabbeSmilie_krabbeSmilie_krabbe
würde mich freuen wenn jemand etwas zeit hätte der mir in einigen bereichen helfen kann ....
Zitieren
#2
Hallo saschagerda,

ein 54 Liter Becken ist für 6 MangrovenKrabben viel zu klein! Darin könntest du höchstens 3 Tiere, aber auch nur wenn du wirklich gut strukturierst!
Für 6 Tiere bräuchtest du mindestens ein 80cm Aquarium.
Haben die Krabben bei dir einen Landteil? Denn das ist sehr wichtig für die Tiere.
Kannst du ein Bild des Beckens hochladen?
Wenn eine Krabbe tot ist, fängt sie an zu riechen.
Sind die Augen der Krabbe leer bzw. ganz weiß? Denn dann könnte es sich auch um eine leere Hülle von einer gehäuteten Krabbe handeln.

Gruß KrabbyFan
Zitieren
#3
Tagchen.

Japp zu klein würde ich auch sagen. wenn hinten am Carapax nen weiser dehnungsstreifen ist (wird heller) dann ist da ne Häutung im Gange oder es ist schon nurnoch ne haut. Wie Krabby schrieb die Augen anschauen.
Das wichtigste ist immer n Bild von dem Tierchen hier gibts n paar Menschen die auf den Bildern sachen erkennen diesonst keiner sieht Smile
Zitieren
#4
Hallo saschagerda,

herzlich willkommen bei den Panzerwelten!

Zu deinem Problem werden wir ohne gute Fotos wenig sagen können. Das 54l Becken ist in der Tat recht klein für 6 Mangrovenkrabben. Am besten ihr postet mal ein paar Fotos, dann können wir euch besser helfen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643