Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Braune Asseln
#1
Hallo
Kann man braune Asseln auch ins Terrarium geben, genutzt als Futter und natürlich Restefresser, diese sollen 6mm groß werden.

LG
Martina
Zitieren
#2
Hallo Martina,
meinst du diese normalen Kellerasseln? Sofern ja, dann kannst du die ruhig einsetzen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni

Ich hab keine Ahnung was das für welche sind, hab bei uns in willhaben geguckt ob wer ein paar Krabbeltiere in Österreich hat denn bis zur nächsten Messe will ich wegen dem kleinen nicht warten, ich poste dir mal den Link dazu Icon_wink
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...d=47405906

LG
Zitieren
#4
Und normale Springschwänze?
Hätt jetzt jemanden gefunden in Salzburg, dass wäre wirklich super für mich Smile
Wie füttert man normale Asseln und Springschwänze? Würde mir welche extra setzten damit sie mir nicht wieder alles weg fressen, meine kleinen roten Teufelchen.
Zitieren
#5
ich habe weiße asseln und springschwänze im terrarium. im alten lek terra hatte ich auch die asseln, die man im garten findet. keller- und mauerasseln. hat alles gut geklappt Icon_wink
ich hab auch grad weil ich ein neues terrarium baue weiße asseln in ner heimchendose. ich füttere sie mit z.B. paprika oder auch mal nem kleinen stück brot. füttere nicht zu viel. an der roten paprika hingen sie aber ganz gut dran^^
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
Halllo,

ich benutzte in 2 Terras Zebraasseln. Sehne etwas besonderer aus als die Einheimischen bei gleicher Wirkung.
Zitieren
#7
Hallo

Hab heute meine Asseln abgeholt, die sind ja sooo groß und irgendwie total lieb wenn die mit ihren Fühler da rum tun. Kann man die echt verfüttern, sind die net zu groß für solch kleine Krabben?

LG
Martina
Zitieren
#8
Also an die zebraasselng ehen meine Geosesarma rede Devil bis jetzt nicht. Die Asseln laufen sogar teilweise über die Krabbe
Zitieren
#9
Hm, dass ist doof, die, die ich nun habe sind ja wirklich groß! Hab gelesen das sie auch Holz fressen, hm.

Ich wollte sie ja auch als Futter für meine Krabben... und wenn sie sich dann wie blöde vermehren und auch noch das Holz kaputt fressen.

Dann lass ich sie lieber aus aber ich find die echt schick...

Haste mal nen Bild von deinen Asseln oder nen lateinischen Namen, ich find nichts unter Zebrasseln. Wie groß werden deine Asseln?
Zitieren
#10
wenn sie Holz fressen ist es natürlich Mist.
Das will ich ncih. nicht dass sie sogar den kork anfressen.
kann da sJemmand bestätigen? Dann würd eich sie nämlich lieber raus machen
Zitieren
#11
Hehe genau das war auch mein Gedanke, ich hab das im Internet gelesen, ich meine bei Wikipedia. Ich hab endweder Kellerasseln oder Mauerasseln. Ich denke sie werden nicht bei mir einziehen.

Ich hab sie von einer Person die auf der Uni in Salzburg Arbeitet, dort haben sie einige Terrarien und in einem waren Rosenkäfer mit den Asseln zusammen. Der ganze Boden war mit diesen Asseln übersäht. Ich wollt sie eben als Futter aber wenn meine Kneifer sie nicht fressen und ich dann auch ein Asselteppisch habe, hm, ne lieber nicht Icon_sad

hm, ne in Wikipedia steht das nicht mit dem Holz, allerdings kann die Kellerassel auch im trockenen Bereich leben. Das heißt wenn mir da ein Tier raus kommt hab ich vielleicht irgendwann ne schöne Popolation in der Wohnung.
Zitieren
#12
Guten Morgen

Hab mein tragendes Weibchen was extra sitzt eine Assel angeboten, hat sie nicht genommen, auch kein Interesse gezeigt als das Tier vor ihr gelaufen ist.

Nun Hab ich fünf Asseln eingefrohren und werd sie heute Abend mal im Terra anbieten, ich bin gespannt.

LG
Zitieren
#13
Berichte mir bitte ob sie sie dann annehmen.

Grüße
Zitieren
#14
Hallo

Also ich hab eben eine tote Assel ins Terra gegeben, meine Babys fressen sie. Ein lebendes Tier hab ich zu mein tragendes Weibchen gegeben, die Assel ist über den Kopf und Panzer gerannt, sie hat die Assel total ignoriert. Im Moment sehe ich das lebende Tier nicht mehr.

Tschia, ich weiß nicht genau was ich machen soll, sie behalten oder nicht... mit tropischen Asseln wäre ich irgendwie ruhiger weil ich auch weiß wenn sie auskommen ist net so tragisch.

Sonst kann ich weiter erst mal nichts Berichten...aber meine kleinen scheinen die tote zu mögen. Ich denke mir, dadurch das sie ein Panzer haben nehmen die Krabben durch die Asseln ja wieder Calcium auf, also wäre das ja kein allzu schlechtes Futter...
Zitieren
#15
Mir ist das mit den Asseln irgendwie unheimlich, meine Babys sind nun auch nicht mehr am toten Tier dran und nun liegt sie da.
Ich denke ich werd die Asseln wieder auslassen und mir dann die tropischen besorgen, bei der nächsten Messe.
Zitieren
#16
Eben habe ich beobachtet wie eine der Red Devils ne mittelgroße Assel erlegt hat. Die Assel hat sich zwar gleich zusammen gerollt, die Krabbe hatte sie aber nach 5 Minuten dann auseinandergezogen und frisst jetzt zufrieden Smile
Zitieren
#17
Super, ich hab meine Asseln leider frei gegeben, einige sagen so andere sagen so. Mir gings gerade darum was ist wenn mal eine aus kommt und da hörte ich auch unterschiedliche Meinungen. Icon_sad

Morgen fahre ich wieder nach Wien zu einer Terraristik Messe und hoffe das ich tropische Asseln bekomme. Leider sind sie wohl nicht so vermehrungsfreudig. Ich werd ihn wohl das 30x30x30 cm Terrarium anbieten oder das 30x30x40er, was ich nun durch Planänderung doch nicht mehr brauche... ich weiß nur noch nicht wie ich es ihnen gemütlich einrichten kann...
Zitieren
#18
Vielleicht musst du dir und deinen Krabben einfach etwas Zeit lassen Martina Icon_wink Sie werden nicht immer sofort auf alles verfügbare Lebend- oder Frostfutter anspringen, sondern fressen bisweilen mal lieber das eine, dann wiederum lieber doch was ganz anderes. Um herauszufinden, ob bestimmte Krabben bestimmtes Futter akzeptierten oder eher ignorieren braucht es schon einige Wochen. Diese Tiere zeigen immer wieder sehr individuelle und vor allem auch welchselnde Vorlieben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#19
huhu Moni

Ja da war ich ziemlich ungeduldig, meine zweite Angst war aber diese Einheimischen Asseln in der Wohnung zu haben weil welche ausgekommen sind. Ich hab da leider durch zufall im internet sowas gelesen. Ich hab ja keine Angst vor diesen Tieren, fand sie sogar interessant aber ich brauch sie nicht in der Wohnung als freiläufer, ich bin da so hin und her gerissen... Icon_sad
Asseln könnt ich mir jeder Zeit wieder welche holen und ein Terrarium hätte ich auch für sie.
Zitieren
#20
Nuja, was genau befürchtest du, könnten sie in der Wohnung anstellen, geschweige denn als brauchbare Nahrung und somit Überlebensgrundlage finden?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#21
Anstellen könnten sie wahrscheinlich nicht aber der Gedanke, hm.
Zitieren
#22
Also bei meinem C Armatum Becken sind auch mal im großen Stil Schnecken drin gewesen (durch Wasserpflanzen eingeschleppt) Die sind dann 2-3 Wochen unbeachtet umhergekrabbelt bis die Erste erlegt war. dann hat es ein paar Tage deauert und keine war mehr da sondern nur noch leere Häuser.
Dauert also echt manchmal einige Zeit bis die Crabs das raus haben mit lebendem Futter.
Kann es auch seind ass es mit der Fütterung zu tun hat? Wenn man viel füttert (Also Frostfütter oder sontiges totes) ist es doch denkbar, dass sich die Krabben nicht die mühe amchen zu jagen.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643