Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xaxim
#1
Hallo

Da ich mir ein 60x30x30er Terra für meine Notophorums einrichten möchte, kam die Idee Xaxim zu verwenden, es hört sich sehr interessant an.

Nun wollt ich Fragen ob es für diese Krabben eher nicht zu empfehlen ist.

LG
Martina
Zitieren
#2
Wenn es unbelastet ist ist es durchaus geeignet.
bei heutigem xaxim darf man sich aber leider nicht mehr erwarten das darauf spontan farne und moose keimen, die zeit ist vorbei.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Okay, es hat sich nur sooo interessant angehört und ich dachte mir bei so einem kleinen Terrarium kann man ja Probieren bevor ich es später mal in unserem großen Projekt verarbeite.

Unbehandelt, hm, dass macht mir Sorgen. Ich kenne ja die Händler, wie bei den Pflanzen da ist kein Dünger drin, ja ja ja...
Heute hab ich ne Pflanze ausgepackt und umgetopft und da war sehr wohl Düngerkranulat drin Icon_sad

Also doch lieber natürliche Korkplatten, ich will ja sowieso nur was damit mein Ficus da schon wuchern kann Smile
Zitieren
#4
xaxim ist abgeschälter baumfarn manchmal wird dieser mit inektiziden behandelt. um motten usw. abzuhalten die händler gehen meist von einer verwendung für reptilienterrarien aus.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Das heißt das Gifte eher selten vorkommen? Nur wenn ich eines erwische was behandelt ist und ich es schon verklebt habe oh man...auch will ich keine Krabbenverluste haben nur weil ich hoffe das da nichts drin ist, hm.
Zitieren
#6
man kann sie wässern wie pflanzen aber manche platten zerlegen sich dabei..ist also auch wieder ein glückspiel
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#7
Hm, also alles Glücksschae, nur wenn sie beim wässern schon zerfallen können... dann werden sie ja an der Wand auch nicht ewig halten... ne dann bleib ich beim Kork.

Ich find den natürlichen Kork schöner als den anderen, stelle mir den natürlichen auch besser vor da er mehr Strucktur zum fassen für die Krabben und Kletterpflanzen hat, wie siehst du das? Mein Mann hat nämlich auf einen Bild solch ein gepressten dunklen Kork gesehen den er sehr gut fand.
Zitieren
#8
grundsätzlich alles verwendbar wie überall gibt es vor und nachtiele ich bevorzuge die Styropor-Flexkleber methode.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643