Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen
#1
Hallo miteinander ,
ich bin Kathy , 24 , neuling und hab ein paar fragen.
Ich war heute auf einer Spinnen & Insektenausstellung und entdeckte dort Vampirkrabben.
Ich bin total begeistert und fasziniert von ihnen. Nun zu meinen Fragen Smile

Was ist besser zur haltung geeignet ? Ein terrarium oder ein Aquarium ?

Welche größe muss es haben ?

Wie viele Krabben sollte ich halten ?

Brauchen die Krabben UV Licht ?

Was fressen sie alles ?

Was sollte ich bei der Haltung unbedingt beachten und vermeiden ?

Kann ich auch andere Tiere dazu tun ? Wenn ja , welche ?

Ich will die Krabben so artgerecht wie möglich halten , von daher auch soviele Fragen Smile

Vielen Dank schonmal für eure Antworten / Einstiegshilfe Smile

*Edit by Ygra* Deine Wahl der Schriftfarbe ist gänzlich unpassend gewesen, daher habe ich entsprechend editiert! Bitte achte zukünftig darauf, das dein Postings lesbar sind.
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen,

dunkle Schrift auf dunklem Grund ist echt fies zu lesen.

Ich würde ein Terrarium wegen der Belüftung der Frontscheibe wählen. Der Rest steht im Artensteckbrief: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5.html

und hier steht auch einiges http://www.panzerwelten.de/forum/forum-46.html

Gruß
Zitieren
#3
Griaze die Dame.
Japp Vampire sind toll anzuschauen (warenmir aber iwie ein bissl zu klein :p). Am besten wie Big schon sagte Steckbriefchenanschauen da steht alles wichtige drin.
Vergesellschaftung is da etwas kompliziert da vieles als geeignete Nahrungsquelle angesehen wird oder die kleinen Vampire zur Nahrung werden
Zitieren
#4
hallo kathy!
also wie schon erwähnt wäre in zukunft denke ich eine andere schriftfarbe ganz sinnvoll.

im steckbrief, wie schon gesagt, findest du eigentlich alle informationen.

wie big-e schon sagte, bevorzuge ich auch terrarien, da sie was die belüftung angeht etwas optimaler sind, ebenso ist das arbeiten durch die frontscheiben leichter.
vergesellschaften kannst du sie mit z.B. der "hygienepolizei": weiße asseln und springschwänze Icon_wink des weiteren brauchst du ja auch einen wasserteil, hier kann man auf jeden fall schnecken (z.B. turmdeckelschnecken) einsetzen, auch sind zwerggarnelen, größe und bepflanzung des wasserteils vorausgesetzt, ganz nett anzusehen. allerdings musst du in kauf nehmen, dass eventuell mal eine langsame geschnappt werden kann oder die garnelen mal ein krabbenbaby erwischen.

ansonsten ist eine vergesellschaftung mit den geosesarmas schwierig, ohne, dass eine tierart darunter leiden muss.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
Vielen Danke für eure Antworten. Smile werde mir entsprechend alles zulegen damit meine neuen Mitbewohner schnell einziehen können ^^
Zitieren
#6
Keine hektik aufkommen lassen.
Bei mir htas fast 3 monate gedauert von "terrarium ist eingetroffen" bis "krabbler sitzt im terrarium". Umso länger es "einläuft" umso eher merkst ob irgendwas nicht passt. Bevor das Wasser schimmelt wenn se schon drinsitzen und man dann wieder stress reinbringt weil man rumbastelt lieber ordentlich einlaufen lassen.
Kann mich bisher nich beschweren mein Wasser ist stabil, die ersten Pflanzen wachsen schon etwas (wenn Johnny nicht wieder gärtnert und ganze Grünlilien spazieren trägt -.-)und ausser ab und an futterreste rausnehmen (sofern erreichbar auch die werden gerne herumgetragen) mus ich nur sehr wenig machen.
Zitieren
#7
Hektik , Streß oder ähnliches soll auch gar nicht erst aufkommen.

Ich möchte es nur von vorneherein nur möglichst richtig und artgerecht gestalten , damit sich meine Vampirkrabben auch richtig wohlfühlen. Hab halt noch keine Erfahrungen mit der haltung von Krabben
Zitieren
#8
Ich hatte auch keine. Meine Erfahrungen beliefen sich auf "Was ist das da im Wasser?". Schau dir vll malnn paar der Becken an die hier viele gepostet haben. Das dient wunderbar der Inspirationsfindung und was da gemacht wurde passt normalerweise
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643