Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen
#1
Hallo miteinander ,
ich bin Kathy , 24 , neuling und hab ein paar fragen.
Ich war heute auf einer Spinnen & Insektenausstellung und entdeckte dort Vampirkrabben.
Ich bin total begeistert und fasziniert von ihnen. Nun zu meinen Fragen Smile

Was ist besser zur haltung geeignet ? Ein terrarium oder ein Aquarium ?

Welche größe muss es haben ?

Wie viele Krabben sollte ich halten ?

Brauchen die Krabben UV Licht ?

Was fressen sie alles ?

Was sollte ich bei der Haltung unbedingt beachten und vermeiden ?

Kann ich auch andere Tiere dazu tun ? Wenn ja , welche ?

Ich will die Krabben so artgerecht wie möglich halten , von daher auch soviele Fragen Smile

Vielen Dank schonmal für eure Antworten / Einstiegshilfe Smile

*Edit by Ygra* Deine Wahl der Schriftfarbe ist gänzlich unpassend gewesen, daher habe ich entsprechend editiert! Bitte achte zukünftig darauf, das dein Postings lesbar sind.
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen,

dunkle Schrift auf dunklem Grund ist echt fies zu lesen.

Ich würde ein Terrarium wegen der Belüftung der Frontscheibe wählen. Der Rest steht im Artensteckbrief: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5.html

und hier steht auch einiges http://www.panzerwelten.de/forum/forum-46.html

Gruß
Zitieren
#3
Griaze die Dame.
Japp Vampire sind toll anzuschauen (warenmir aber iwie ein bissl zu klein :p). Am besten wie Big schon sagte Steckbriefchenanschauen da steht alles wichtige drin.
Vergesellschaftung is da etwas kompliziert da vieles als geeignete Nahrungsquelle angesehen wird oder die kleinen Vampire zur Nahrung werden
Zitieren
#4
hallo kathy!
also wie schon erwähnt wäre in zukunft denke ich eine andere schriftfarbe ganz sinnvoll.

im steckbrief, wie schon gesagt, findest du eigentlich alle informationen.