Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampir krabben
#1
Hallo Leute

Mein Vampir Männchen liegt nur auf einer stelle und Frist nichts ich weiß nicht mehr weiter weil vor den Vampir hatte ich chameleonkrabbe und da is das Männchen ich immer gestorben.

Wenn ihr Iden habt wieso das so ist bitte bei mir melden.

MfG Mika
Zitieren
#2
Hallo,
sind die Tiere neu, oder wie lange hast du die schon?

Gib mal noch ein paar Becken infos Bitte

Grüße
Zitieren
#3
Hallo Mika,
willkommen im Panzerwelten-Forum.

Um überhaupt einen Chance zu haben, möglicherweise herausfinden zu können, was deine Krabbe hat, würden wir schon mehr und vor allem detaillierte Infos über alle Haltungsparamneter des Tieres benötigen.

Ich liste mal auf:
• um welche Geosesarma-Art genau handelt es sich?
• Wie lange lebt die Krabbe schon bei dir?
• Wieviele Tiere leben insgesamt in dem Haltungsbecken?
• gibt es noch anderen Beibesatz außer weiteren Krabben in dem Becken?
• In welchem Becken lebt die Krabbe? Größe, Aufteilungsverhältnis Land/Wasser, Inneneinrichtungselemente
• Bei welcher Temperatur lebt sie dort?
• Womit wird wie oft gefüttert?
• Wann war die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme des betroffenen Tieres?
• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?
• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
• wie hat sich das betroffene Tier bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?
• Wie verhalten sich derzeit die anderen Beckenbewohner?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hi


• um welche Geosesarma-Art genau handelt es sich?
Die Vampire
• Wie lange lebt die Krabbe schon bei dir?
3 Tage
• Wieviele Tiere leben insgesamt in dem Haltungsbecken?
3 1 m und 2 w
• gibt es noch anderen Beibesatz außer weiteren Krabben in dem Becken?
Nein
• In welchem Becken lebt die Krabbe? Größe, Aufteilungsverhältnis Land/Wasser, Inneneinrichtungselemente
Also 45 40 45 es gibt viel zu klettern und Wasser Land is 1/2
• Bei welcher Temperatur lebt sie dort?
24 Celsius
• Womit wird wie oft gefüttert?
Mit krabben Futter
• Wann war die letzte sichtbare Nahrungsaufnahme des betroffenen Tieres?
Habe nie gesehen wie sie gegessen hat und das Tier kommt von der Messe in Karlsruhe
• Wurde im Becken gedüngt? Sofern ja, womit, wann in welcher Menge und Häufigkeit?
Nie gedüngt
• Wurde im Becken medikamentös behandelt? Sofern ja, womit, warum und wie lange?
Nein
• Wurde irgendetwas innerhalb der letzten Tage im Becken verändert? Neue Pflanzen, Substratwechsel, neue Dekoelemente?
Nein
• Wurden im Aufstellungsraum irgendwelche Sprays oder sonstige chemischen Mittel eingesetzt?
Nein
• wie hat sich das betroffene Tier bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?
Es hat sich kaum bis garnicht bewegt
• Wie verhalten sich derzeit die anderen Beckenbewohner?
Denen geht es gut

MfG Mika
Zitieren
#5
Einige Punkte müssen wir vll. noch etwas detaillierter wissen:

(Tuesday, 13. November 2012, 16:06)Mika schrieb: • um welche Geosesarma-Art genau handelt es sich?Die Vampire

Diese lila Geosesarma also?
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5.html

(Tuesday, 13. November 2012, 16:06)Mika schrieb: • In welchem Becken lebt die Krabbe? Größe, Aufteilungsverhältnis Land/Wasser, Inneneinrichtungselemente
Also 45 40 45 es gibt viel zu klettern und Wasser Land is 1/2

Also hier benötigen ich Infos darüber, welches Substrat im Landbereich ist und ggf. auch woher es stammt. Welcher Bodengrund im Wasser Ebenso detaillierte Infos darüber, was genau da als Kletterelemente und sonstigen Einrichtungselementen im Becken vorhanden sind – und auch hier ggdf. woher sie stammen. Und schlussendlich noch, auf welche Art Land und Wasser voneinander getrennt wurden, welche Materialen (exakt) dazu verwendet wurden.

(Tuesday, 13. November 2012, 16:06)Mika schrieb: • Womit wird wie oft gefüttert?
Mit krabben Futter
Huh Was genau kann ich mir da drunter vorstellen? Bitte immer exakte Angaben machen. Hier benötige ich also den konkreten Produktnamen.

(Tuesday, 13. November 2012, 16:06)Mika schrieb: • wie hat sich das betroffene Tier bisher verhalten (also bis dir die Beeinträchtigung bewußt wurde)?
Es hat sich kaum bis garnicht bewegt
War das im Händlerbecken auch schon der Fall?

(Tuesday, 13. November 2012, 16:06)Mika schrieb: • Wie verhalten sich derzeit die anderen Beckenbewohner?
Denen geht es gut

Bedeutet was genau? Sind sie aktiv? Nehmen sie angebotene Nahrung an?

Du schreibst, du hast die Tiere auf der Messe geholt – wie sind sie dann zu dir nach Hause gekommen (welchen Temperaturen waren sie während dessen ausgesetzt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hi

Ja die Lila krabben

Im Wasser ist Sand und auf dem Land Moos

Das Futter ist von dem Messe Hersteller ein Eigenprodukt und ich gebe im noch Apfel.

Alle Tiere nehmen das essen an

So noch mehr fargen.

MfG mika

Und auf der Messe waren sie noch gesund und sin herumgelaufen

Die Temperatur war so wie immer 20 c im Auto.
Zitieren
#7
Hallo,

habe mir auch in Karlsruhe eine Ladung red Devils gekauft. Wahrscheinlich beim glichen Händler Eine ist auch bei mir gestorben. Das passiert wohl mal aufgrund des Stress.

Liebe Grüße
Zitieren
#8
Bitte lies dir in Ruhe den verlinkten Artensteckbrief durch. Dort findest du gebündelt sämtliche wichtigen Informationen zu dieser Krabbenart, deren Haltungsansprüchen, dem Verhalten usw.
Moos ohne buddeltaugliches Substrat drunter reicht als Bodengrund im Landbereich nicht aus. Zudem stellt sich noch die Frage, um welches Moos es sich handelt. Sofern es Spaghnum-Moos ist, würde ich dir empfehlen, es umgehend zu entfernen.

Thema Nahrung:
Ohne Informationen über die Bestandteile, aus denen sich dieses Eigenprodukt deines Händlers zusammensetzt kann man leider nicht abschätzen, ob es für die krabben als Nahrung überhaupt geeignet ist. Nur weil wer es anbietet, muss es noch lange nicht auch automatisch verträglich für die Tiere sein. Muss jeder für sich entscheiden, aber wir verfüttern an unsere Tiere nur solche Futtersorten, bei denen die Zusammensetzung nachvollziehbar ist.

Zum Apfel: wundert mich sehr, dass die Krabben den überhaupt annehmen, an sich bevorzugen Geosesarma tierisches Protein – möglicherweise eine Ausnahme oder aber sie sind einfach auch so ausgehungert, dass sie momantan alles annehmen, was fressbar erscheint. Hast du den Apfel denn voher geschält?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Ja natürlich die Krabbe ist jetzt tot

Ich mache das Terrarium neu da jetzt ich ein neues habe danke für die Hilfe.

MfG mika
Zitieren
#10
was ist denn Spaghnum-Moos?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643