Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terra-Ruhr 30.8.2008/Panzerwelten
#1
Hi Leutz Icon_wink

Am kommenden Samstag ab 11 Uhr ist ja wieder die http://terra-ruhr.de/ bei uns um die Ecke, diesmal als Benefizveranstaltung bei freiem Eintritt. Wir werden auch da sein (als interessierte Gäste, nicht mit Stand) und bieten allen Interessierten gern an, uns dort zu treffen und/oder anschließend einen Kaffe (oder ein Kölsch) und eine Besichtigung *g* bei uns zuhause zu bekommen.

Falls daran Interesse besteht, meldet Euch einfach, einige kommen sicher sowieso nach der Börse zu uns. Da lernen wir auch sicher noch das ein oder andere neue Gesicht kennen! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
Hi Ollie Icon_wink

Ich werde aller vorraussicht nach ab 11:00 auf der Messe sein und ein bissel schauen ob es dort etwas gibt, was mich interessiert Icon_wink
Zu einem Treffen auf der Messe melde ich mich schonmal an, ich weiß leider nicht ob ich mich auch schon für das Treffen danach anmelden kann, da es sein könnte dass ich schon Samstag (statt erst Sonntag) zu einem Schützen-Kollegen fahre.

Ich brauch nur eine Zeit bzw. einen groben Ort wo man sich treffen kann. Smile

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#3
Da wird ja die Hütte voll bei euch, denn so ein Angebot werden sich
nicht viele entgehen lassen.:Icon_wink

Ich habe echt Bammel das es so wahnsinnig voll wird. Bin schon ge-
spannt.

Ich werde mir ein Klebeschild dran machen, wo dann schön bunt
Paynti = Alex drauf stehen wird.:mrgreen
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Icon_sad
Hmmm, hört sich gut an Icon_sad
aber da sind wir mit den Kids in Arnheim (NL)
einen der schönsten Zoos anschauen fahren mit unseren 3 KidsSmile
Burgers Zoo Holland bei Arnheim
Die freuen sich schon tierisch drauf.:Icon_wink
War früher zu meiner Terra-Zeit auch ab und an in HAMM und habe damals
manchmal selber einen Stand in Köln gehabt (Stirnlappen-Basiliken Zucht)
Terra war 1,80mx2,40mx0,8m (BxHxT) Regenwald mit Beregnungsanlage und AQ.
Hab noch den Paps und ein Kid von damals in kleineren Terras.

WÜNSCHEN EUCH EINEN SCHÖNEN SAMSTAG :mrgreen :Icon_wink
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#5
Hi,

sorry, ich kam nicht früher dazu hier noch was zu schreiben,..

Ich bin heute leider noch nicht auf der Messe vertreten, da es meinen Zeitplan total sprengen würde, da noch hinzufahren.
Schade, hätte gerne mal wieder etwas mit euch geschnackt Icon_sad aber die nächste Messe kommt bestimmt, zumal ich ja demnächt auch endlich mal meine Garnelen abholen muss Icon_wink

Ich wünsche euch, bzw. denen die dort hingehen, eine sehr nette und gemütliche Messe!

Schönen Gruß
Chris

PS: Ollie, ganz vergessen, vielen Dank für den Bericht! Smile
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#6
Zitat:Schade, hätte gerne mal wieder etwas mit euch geschnackt
Hätten wir auch gern!

Zitat:PS: Ollie, ganz vergessen, vielen Dank für den Bericht! Smile
Gut, wenn er angekommen ist. Icon_wink

Sodale, wir fahren denn jetzt mal die ca. vier Minütchen…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Wir waren sehr früh dort und sind schon vor dem normalen Publikum
rein gekommen. War auch mal nicht schlecht, ganz in Ruhe schauen
zu können.

Ein Tierchen habe ich auch mitgebracht.:mrgreen
Wie sollte es bei mir auch anders sein.Icon_redface

Danach noch bei Moni und Ollie reingeschneit! War mal wieder super
nett!!! Stäbchen habe ich von dort auch noch mitgebracht.

So und hier schonmal 2 Bildchen von meinem Neuerwerb. Werde die
Tage dann mal einen Thread aufmachen mit sämtlichen wichtigen
Daten.

[attachment=1151]

[attachment=1152]
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
Hier noch ein Porträt von Eurem hübschen neuem Mitbewohner *neid* Icon_wink

[attachment=1153]
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Boah!!!
Was für ein schönes Bild von meinem Tierchen.Icon_eek

Echt tolles Bild! Vielen Dank dafür!

Er oder sie ist ja sooo süß. Heute morgen hat es schon Honig von
meinem Finger geschlabbert. Echt niedlich.
Total neugieriges Tierchen. Paßt auf alles auf was da so um ihn herum
passiert.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#10
Hallo zusammen.....
Ich hoffe, ich darf das hier anmerken ?

Schön eingerichtetes Becken, allerdings ist die Belüftung bei diesem Terrarium gänzlich ungeeignet für Phelsumen.
Unter der "Falltür" würde ich auf jedenfall zwecks Luftaustausch ein Streifen (5 cm) Lochblech einsetzen, die Tiere werden es danken !

Gruß
Heiko
Zitieren
#11
Natürlich darst du Anmerkungen machen.
Ich habe das Becken ohne Tür fotografiert.
Selbstverständlich ist eine Lüftung in der Tür. Wir haben die
Glasscheibe gegen eine Plexischeibe ausgetauscht und darin ein
Rechteck gesägt.

Es ist auch nur sein Übergangsbecken. Ein großes muss noch ange-
fertigt werden. Aber für "Blueeye" reicht es erstmal so winzig dieses
Tierchen noch ist.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#12
Hallo,

Alles klar, das mit dem Plexi konnte ich ja nicht wissen, dachte, Du hast die Glasscheibe wegen dem Gegenlicht zum knipsen rausgenommen.

Dann kann ja nix mehr passieren !

Gruß
Heiko
Zitieren
#13
Zweierlei und doch Einerlei.

Da ich ja immer noch leider nicht geschafft habe einen extra Thread
für den Gecko aufzumachen und heute ja mal wieder die Terra-Ruhr
war, schreibe ich jetzt hier.

Als erstes: Habe heute das neue Becken abgeholt auf der Börse.
Super tolles Teil geworden. Da hat der oder die Kleine reichlich Platz.
Die Seitenwände möchte ich am Montag noch mit grüner Pappe von aussen
verkleiden.

Als zweites: Ich bin natürlich nicht ohne ein neues Tier nach Hause
gekommen.Icon_redface
Ja, so bin ich eben. Aber nur ein kleines. Die nächsten kommen erst
auf der nächsten Börse.:mrgreen

Ach so, das Tierchen, welches ich mitgebracht habe, ist ein
KUGLER. Habe ich vorher noch nie nich gehört oder gesehen.
Saftkugler heißen die glaube ich richtig. Muss im Netz nochmal etwas
stöbern gehen.

Nun kommen aber die Bildchen.

[attachment=1226]
[attachment=1227]
[attachment=1228]
[attachment=1229]

[attachment=1230]
[attachment=1231]
[attachment=1232]
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#14
Hallo Alex,
nu muste ich doch erstmal selber durch eine Suchmaschine wuseln, da ich wissen wollte, welche Tierart sich hinter diesem Namen/in der Kugel versteckt und Icon_eek du hast dir ein Stinkvieh gekauft?
Wobei, sieht ja witzig aus der Ball, aber tatsächlich nicht uninteressant an dieser Stelle die Frage, hat er schon rumgemüffelt und isses erträglich?

Das neue Terrarium passt ja hervorragend in die Ecke und schön viel Platz nun für den kleinen Gecko Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15

Was fütterst Du?? Kuhfladen :cry2 oder Holz??
Zitat(Wikipedia): Die Saftkugler sind in der Paläarktis, vor allem in Europa, Nordamerika, Nordafrika und Nordasien verbreitet. Meistens sind sie im Bergland zu finden, vor allem in Wäldern und an Waldrändern meist unter Holzstücken oder Steinen. Glomeris subalpina ist sogar in Höhenstufen zwischen 1400 bis 2500 Metern in den Alpen zu finden, die Tiere leben dort auch auf alpinen Grasheiden und sind sogar unter Kuhfladen auf den Almwiesen zu finden

Icon_mrgreen :mrgreen
Wenn Die so versteckt leben, kommen die auch mal in den sichtbaren Bereich ohne das man sie ausbüddelt ??
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#16
Och, im Terrarium sind Tausendfüßer recht problemlos zu halten, soweit ich weiß. Aber räuberisch, glaube ich. Sieht man auf jeder Terrabörse… Viele Infos: http://www.diplopoda.de Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#17
Nein hat noch nicht gestinckert!
Holz und Walboden ist drin.

Allerdings muss ich zugeben, nachdem ich jetzt doch so einiges
gelesen habe, hätte man dieses Tierchen wohl nicht holen dürfen.

Meine Kleine und Ich waren einfach hingerissen von dieser Kugel und
nachdem ich wiederstanden hatte mir Zwerggeckos mitzunehmen
(die dann erst bei der nächsten Terra-Ruhr kommen) habe ich halt
die Kugel gekauft.

Abgesehen davon, daß ich wohl eine falsche Kugel ausgewählt habe.
Unsere Kugel scheint nicht mehr die Fitteste zu sein.

Ich muss mal noch ein bischen stöbern, ob ich nicht doch jemanden
finde, der Nachzuchten hat. Dort wo wir sie geholt haben, meinte
zwar wäre NZ aber nachdem was ich gelesen habe, bin ich mir
einfach nicht sicher.

Sie heißen auch Riesenkugler.
Naja, mal schauen.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#18
Übrigens endlich Bilder von diesem Tag online: http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...=x3e9d5812 Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643