Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma Unterarten
#1
Toungue 
Gude,


Gibt es irgendwo eine Liste mit Bildern und Fundorten von allen Geosesarma Unterarten ?
Sollten ja mindestens 49 dokumentierte Arten sein, stand 2006...


Selbst Wiki weiß da nichts.


Danke schonmal
Krabbenverrückter...
Zitieren
#2
Hi,

Ich gehe mal davon aus du meinst Arten?
Unterarten sind wieder was anderes. Geosesarma ist die Gattung, und zB notophorum wär die Art.

mfG
Zitieren
#3
Ja genau die meine ich.
Krabbenverrückter...
Zitieren
#4
Mich würd auchmal sowas wien Krabbenatlas intresieren indem alle möglichen arten kurz beschrieben werden. Gibts von fast allem nur von denen find ich da nix -.-
Zitieren
#5
SYSTEMA BRACHYOURORUM: unter http://www.panzerwelten.de/links.php#Infos_Krabben -> KRabben-Literatur. Da sind alle gültigen Arten aufgelistet. Gibt ein paar Ergänzungen seit 2008, aber im Grunde ist das immer noch die "Bibel". Ist allerdings nur eine Auflsitung, es ist geplant, im Laufe der Jahrzehnte mal mit Beschreibungen zu ergänzen. Bis dahin muss man sich das alles einzeln raussuchen… Ost ist bei der Artbeschreibung aber keine Info zu Habitat und Biologie der Tiere oder nur sehr ,sehr wenig… Meistens nicht mal die Färbung.

Bei Geosesarma sind wir glaube ich aktuell bei 51 Arten… plus einige noch unbeschriebene.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Danke oli,

Dann wird das doch nichts mit jede Geosesarma Art daheim zu halten Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#7
doch wenn du genug platz hast..und alle bekommst....errinnert irgendwie an den alten gameboy und pokemon...
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#8
nur das cossacker keinen rot/weis gestreiften ball dabei hat Icon_wink
Zitieren
#9
Ja dazu müsste ich erst Lotto spielen und gewinnen Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643