Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloweenkrabben
#1
Hallo,

ich habe gelesen, dass die Halloweenkrabben auch sehr versteckt leben und nur eingegraben leben. Kommen sie wirklich nie an die Oberfläche und laufen herum, suchen Futter, etc. Sieht man sie wirklich nie oder gibt es auch Halter, die Ihre regelmäßig sehen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß KrabbyFan Smile
Zitieren
#2
Hallo

wenn es OK ist dann antworte ich auch wenn der Beitrag schon recht alt ist.

Ich finde es nämlich ziemlich wichtig das man weiss da die Gecarcinus quadratus sehr sehr sehr versteckt leben und das ist wirklich so. Unsere lebt etwa 6 Jahre bei uns, zu sehen ist sie eigentlich nie ausser in sehr wenigen Ausahmen.
Besucher kommen zu uns und wollen natürlich die Krabbe sehen, noch nie hat das einer geschafft. Ich sage dann eben das das Terrarium mein Wohungsgarten ist. Es ist recht gross und mit den Pflanzen etc sieht es nett aus.
Wirklich nur was für Smilie_krabbe verrückte Icon_mrgreen
Am anfang der Haltung krabbelten sie noch quer durch das Terrarium und erkundigten es, als sie sich eingelebt hatten das ging ruck zuck leben sie eigentlich ur noch unterirdisch.
Manchmal sieht man hier und da eine Veränderung im Becken, das war es schon.

Ganz liebe Grüße
Manu
Zitieren
#3
Wir _hören_ unsere nachts regelmäßig (Becken steht im Schlafzimmer). Wenn man dann mal schnell leuchtet, kann man kurz eine sehen…

Wir haben jetzt übrigens zwei Männchen der weißen Farbform bekommen können. Smile Habe aber noch kein Foto machen können…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Das kann ich nur unterzeichnen - ich höre meine auch regelmäßig (stehen ebenfalls in Bettnähe). Mitunter auch SEHR gut. Krabbenschere auf Glas ist ein nicht eben einschläferndes Geräusch. Smilie_krabbe Offenbar sitzt jeder Halloweenkrabben-Halter ab und an mit ner Taschenlampe auf der Lauer. Icon_mrgreen
Weiße Farbform??? Klingt ja sehr interessant!!! Sind die komplett weiß oder nur zu Teilen (ohne Foto braucht eben mein Kopfkino Nahrung Icon_wink)?

VG Kerstin
"Was wäre das Leben ohne Schrullen" (Dr. Sheldon Cooper)
Zitieren
#5
Weis? WTF! Und grade wenn was besondres kommt ist die Kamera kaputt ode rnicht geladen oder verschwunden :p Murphys Law halt....
Zitieren
#6
Meinen Herkules habe ich nun seit ca. einem Jahr. Seither sah ich fast nur Löcher von ihm im Boden und ab und zu mal ein paar Beine darin. Nachdem ich ihm ein Weibchen besorgt habe (diesen Februar) sehe ich beide gelegentlich mal in der Nacht. Sobald sie mich sehen, sind sie dann schon wieder weg.

Ausnahme: gestern Nacht. Muss wohl am Wetter liegen. Herkules hat die ganze Nacht über randaliert und ist von einem Terrarium ins andere geklettert (ich habe ja zwei miteinander verbundene). Wenn er mich sah, ging er ein wenig in Deckung, kam kurz danach aber wieder heraus. So gelang mir sogar ein Bild von ihm (siehe Anhang).

Grundsätzlich würde ich aber nicht davon ausgehen, dass man die Krabben oft sieht. Dass sie laut sind kann ich so nicht bestätigen, meine Landeinsiedler sind deutlich lauter, wenn die mit ihren Häusern gegen die Scheibe klopfen. Smile


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643