Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arten-Terrarien-Thread ?!
#1
hi.
mir kam gerade beim durchlesen einiger steckbriefe die idee - warum nicht einfach mal einen thread machen, mit der überschrift "Pantherkrabben - Terrarien"
indem dann eine bildersammlung von artgerechten Terrarien gepostet wird ?!
Das wäre ja für jede andere art möglich.

Grund der Idee war eigentlich, dass die Bilder zu den Terras im Steckbrief sehr kurz kommen (müssen!), es doch aber für potentielle halter durchaus intressanter / effektiver wäre, als jeden thread stundenlang nach bildern zu durchsuchen :.

was haltet ihr davon?
Zitieren
#2
Die Idee ist ganz gut, aber solche Bilder dinen ja nur als Ideenvorlage, jeder soll es ja nach den ansprüchen der Krabben UND der eignen Vorstellung einrichten.

In jedem Steckbrief steht ja zudem auch alles wissenwertes erstmal drinne und wenn man weiter stöbert findet man auch die Threads für Terra aufbauten, gefahren usw.

ozusagen wenn mann sich etwas einlest und sucht findet man auf fast jede Frage eine antwort, und falls nicht beantworten wir die ja auch gerne Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#3
*nickt* zudem haben wir ja genau dafür die Rubriken
Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser

und
Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser

Da findet man jede Menge Becken und die darin gepflegten Arten werden auch direkt mit benannt
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Irgendwie denke ich das tomarrow eher eine Sammlung meinte wo z.b. die 10 bestbewertetsten gezeigt werden.
Infos sind natürlich wichtig aber wenn man ein Bild hat und dann seine Ideen mit einfliesen lassen kann würde das vll helfen beim endgültigen entscheiden wie man es will.
Kann ja vorkommen das eins das eigentlich wunderbar passt durch die menge an Threads untergeht und mans nicht findet oder übersieht.
Zitieren
#5
ja, mir gings eigentlich ein wenig um optimierung...

mein gedankengang, wenn ich ein terra einrichten möchte ist doch folgender.
ich möchte die art XYZ, suche dann logischerweise nach einem steckbrief, und möchte selbstverständlich auch wissen wie ich ihr heim einzurichten habe.
da ists einfach mühsam, im "ich stelle mich vor"-bereich nach einer art zu suchen, und dann in dem thread auch noch bilder zu finden.... dauert zeit, kostet nerven, könnte besser sein.

das war alles was ich mit diesem vorschlag bezwecken wollte - arbeitsminimierung für den user
Zitieren
#6
Hallo,

die Idee finde ich gut. Vielleicht kann man auch eine Galerie einführen in der nach Krabbenart sortiert die Terrarien der User zu sehen sind.

Ist natürlich ein wenig Arbeit, aber ich denke dass es da einen Weg gibt. Vielleicht für jeden User eine eigene Galerie anbieten und mit einer "Teilen" funktion ausstatten um das Bild in die allgemeine Terrariensammlung einzufügen.

Sowas würde mir gefallen. Besonders da ich ja auch grad auf der Suche nach Ideen bin und jedes Thema nach Bildern zu durchsuchen ist wirklich anstrengend.

Gruß
Zitieren
#7
*kopfschüttel* weder diese Arten-bezogenen Beckenthreads noch eigene Galerien wird geben, der Wartungsaufwand wäre enorm hoch und ich denke, wir stellen hier schon relativ gut sortiertes Infomaterial zur Verfügung. Der Aufwand für dieses Forum muss sich für uns als Team in tragbarem Rahmen bewegen und kann nicht zur Vollzeitaufgabe mutieren, während sich der Aufwand, wenn man bestimmte Vorschläge und/oder Antworten sucht, meines Erachtens durchaus im vertretbaren Rahmen hält. Und wie Robin schon sehr treffend schrieb, wenn Wer bestimmte Infos nicht findet, sind eigentlich immer motivierte User hier, die gerne weiterhelfen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Ok, das leuchtet ein.

Wie wäre es denn mit einem Thema in jedem Artenhaltungsunterforum der oben fest gemacht wird, in das dann jeder der will Bilder von seinem fertigen Becken posten kann. Vielleicht noch mit einem Link zu seinem Vorstellungs oder Bauthema?

Dann könnte man fix das Thema durchgucken und wenn einem was gefällt und noch Fragen hat, auf den Link klicken und in dem jeweiligen Thema fragen. So bleibt es übersichtlich und der Aufwand ist gering.

Gruß
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643