Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brombeerblätter
#1
Meine C. Armatum frisst gerne frische Brombeerbläter. Ist das Ok oder könnte es Probleme geben?
Zitieren
#2
solange keine schädigenden substanzen anhaften sollte das unbedenklich sein.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
nein, ich hole diese immer aus unbelasteter Umgebung für miene Stabschrecken.
Zitieren
#4
na dann steht der fütterung nichts im wege.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Hi

Man kann sogar aus Brombeerblättern einen Tee machen! Für den Menschen - nicht für Krabben!

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#6
Ach ne daran hab ich auch noch nicht gedacht!!!
Ich hol ja auch ständig Brombeere, das probier ich mal aus!!
Welche Stabschrecken hast du denn??
LG
Zitieren
#7
Da sie ja von vielen Wirbellosen in der Terraristik gefressen werden, sollten sie in Ordnung sein. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Das wie sich leide rnicht genau. habe sie von einem Kumpel bekommen und habe mich noch nicht genau damit beschäftigt welche Art es sit. Sieht aber erstmal wie die Annam aus. Sind noch alle kleiner
Zitieren
#9
Aha ^^
Dann mach dich mal schnell schlau welche Art das ist denn die Haltungsbedingungen können ziemlich unterschiedlich sein ^^
Luftfeuchtigkeit, Futter, Belüftung etc....
Nicht das sie schneller wieder wech sind als du denkst Smilie_schnecke
LG
Zitieren
#10
Hi,

Sind schon diese Annam Stabschrecken.
Zitieren
#11
Hallöchen,
das mit den Blättern zum füttern ist ne gute Sache, aber wie sieht es denn mit der Frucht selbst aus? Die Brombeere ist ja botanisch gesehen keine wirkliche Beere, sondern zählt ja zu den Steinfrüchten.
Hab mir nämlich ein paar ausm Bioladen geholt und war am überlegen ob meine Vampire die auch fressen dürfen. Kann mir da jemand weiter helfen? Huh

LG
Jenny
Und wenn das Alles ist was bleibt, dann wollen wir anders sein...
Zitieren
#12
Hi Jenny

Iss die lieber selbst. Brombeerfrüchte sind zur Vermehrung und Verbreitung, und zu dem Zweck wendet sich die Pflanze bestimmt nicht an solche bewegungsarme Tiere wie Stabheuschrecken. Außerdem bezweifele ich, dass es so etwas wie Brombeeren in der Heimat der Stabheuschrecken gibt.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#13
mhm könnten etwas viel Säure haben für Krabben oder?
ich glaube sie will sie an Krabben und nicht an Schrecken verfüttern Icon_wink

Grüße
Zitieren
#14
Ja so war das auch gemeint, ich hab nur Vampis und keine Schrecken. :-D Aber das Thema hatte sich von selbst erledigt, die 2 stehen nicht auf die Früchte. Man hat sie lieber rumgerollt und danach liegen lassen. :-)
Und wenn das Alles ist was bleibt, dann wollen wir anders sein...
Zitieren
#15
Hallo Jenny,
willkommen im Panzerwelten-Forum,
ohnehin wäre es sinnvoller, wenn du es lassen würdest, denn Brombeeren kannst du nicht schälen und insbesondere in der Bio-Landwirtschaft wird meines Wissens vermehrt Kupfer eingesetzt – Spuren davon an den Früchten vergiftet schnell deine Krabben – ich hoffe, du hast die Früchte wieder aus dem Becken herausgenommen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643