Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe-Artbestimmung + Haltung?
#1
Hallo,

leider habe ich einen blinden Passagier in Muscheln vom Roten Meer mitgebracht!
Nun würde ich gerne wissen, um welche Art es sich handelt und
wie es gehalten werden kann...einfach "entsorgen" geht garnicht!!!
Bin absolut neu in dieser Sache...
Hoffe, ihr könnt mir helfen!

[Bild: o2JTJ.jpg]


Grüße von
Kassandra
Zitieren
#2
Tach.

Sieht nach ner Marmorkrabbe aus aber keine ahnung ob es die am Roten Meer gibt....
Zur Haltung überleg wod die Muscheln gesammelt hast. So wies da war dürfte es dem gefallen denke ich sonst wär der da nich inner muschel gesessen Smile
Zitieren
#3
Hallo Kassandra.

Du weisst aber schon, dass es absolut verboten ist, am und im Roten Meer Muscheln, Steine, und Korallen (auch tote vom Strand) auszuführen!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in Ägypten warst.

Ich bereise das Rote Meer seit über 12 Jahren, und es wird immer und überall geschrieben und mittgeteilt. Keiner kann mir kommen mit "hab ich nicht gewusst".
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Touristen immer wieder so ignorant und rückslichtlos sich über dieses Gesetzt hinwegsetzen angry . Es hat einen Grund, warum es das gibt!
Jetzt siehst du auch warum.

Du hattest ja Riesenschwein, dass sie dich nicht erwischt haben am Flughafen (es sind schon Touristen dafür ins Gefängnis gewandert!)
Die kleine Krabbe hatte dieses Glück nicht.
Ich hoffe dass sich wenigstens schnell jemand findet, der ihr ein artgerechtes Haltungsbecken bieten kann. Aber lange wir sie ohne ihr Habitat nicht überleben Icon_sad .

Lass dir diese Erfahrung eine Lehre sein und respektiere bei deinem nächsten Besuch am Roten Meer die dort geltenden Gesetze und Regeln Dafuer.

LG Anja

Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.