Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich hab zwar keine Krabben,
#1
aber ich hoffe doch hier ab und zu den ein oder anderen sinn(humor)vollen Beitrag leisten zu können. Icon_mrgreen


Viele Grüße
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,
hier sind selbstredend auch Nicht-Krabbenhalter willkommen, insofern: schön das du zu uns gefunden hast!
Wir hoffen einfach mit dir mit, bezüglich Sinn und Humor Icon_wink
Hältst du irgendwelche Haustiere?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni,

Zitat:Hältst du irgendwelche Haustiere?

ja, zwei Kinder eine Frau und meinen Hund Lucky.
Aber wir kennen uns eh aus dem IFSK Forum, ich bins der Jürgen E. aus H. Icon_mrgreen :Icon_wink
Zitieren
#4
*grins* wenn ich dann mal etwas über optimale Haltungsbedingungen von Frauen und Kindern wissen möchte, kann ich mich ja vertrauensvoll an dich wenden :P
Schön, dass du hier angekommen bist Jürgen Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

das ist ja schön! Smile Willkommen hier und erzähl mal was über die Hälterung *g* von Frauen, da hab ich bestimmt noch Nachholbedarf. Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo Jürgen!

Schön das Du hier angekommen bist! Krabben sind einfacher zu halten als Frauen und Kinder, von daher ist damit zu rechnen, das Du doch noch umsteigst Icon_wink

@Ollie: Frauen wollen größere Käfige haben. Und sie brauchen regelmäßig Auslauf! Vor allem in Einkaufszentren ... sonst werden sie zickig ;
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
*Augenbraue_langsam_sehr_Hoch_zieh*
tztztz Püffi, da müssen wir dann aber doch noch mal drüber detaillierter reden… Einkaufszentren, Einkaufen? *schüttel* und große Käfige? Nun ich glaube ich sollte doch mal mit deinen Mädels telen… Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
hi Jürgen,
willkommen hier im forum.
ich halte frau und tochter bei 22 grad im 170 quadratmetergehege,
die mädels dürfen auch einmal die woche mit ec-karte gassi gehen:mrgreen.
ich denke mal das ist artgerecht, obwohl da die meinungen der fachwelt sehr weit auseinandergehen.:mrgreen
salü michel

Zitieren
#9
Hi Jürgen,

was nicht ist wird bestimmt ganz schnell, bei all den Schönen Krabben die Olli und die Anderen hier immer so toll bildlich vorstellen.

Haltung von Frauen, hääää, geht nicht, kann man(n) nicht.
Behausung: ohne Gitter und immer schön was zur Umgestaltung der Einrichtung anbieten, nicht dreinreden, und keine Männersachen ungefragt dazudekorieren.
Uneingeschränkten Auslauf, bei der Brutpflege ungefragt beteiligen.
Bei der Reinigung helfen und nicht ungefragt männliche Artgenossen einladen.
Keiner anderen Krabbe schöne Augen machen.
Dann bleiben Frauen von alleine.

Ich würde sagen Krabben halten ist einfacher und platzsparender. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643