Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Aquaterra
#26
Moin zusammen.......

@Mooskügelchen

Feine Sache die Du da konstruiert hast !
Die Ansicht des Beckens ist reines Seelenbalsam, und das schon auf einem Foto, wie toll muss das real sein ?

Die Zeichnung ist auch verständlich, aber eine Fotostrecke wäre auch super gewesen. Vielleicht bei Deiner nächsten Aktion ?

Hut ab,
Gruß
Heiko
Zitieren
#27
Hallo Heiko, lieben Dank!
Wollte ja eigentlich keine Fotostrecke dazu machen, da in einem anderen Forum genau das schon zu dieser Art Becken gemacht wurde.Kam mir irgendwie vor wie ein Nachmacher oder sowas.Icon_redface
Jetzt, wo ich noch einiges abgeändert habe, denke ich, es wäre vllt doch besser gewesen..
Wenn ein Nächstes kommt, gibt es viele Bilder:Icon_wink.
Und ich finde es auch sehr schön.Könnte den ganzen Tag davor stehen, auch ohne Krabbis.Icon_mrgreen
Mal sehen, wie es den Krabben gefällt.
Liebe Grüße
Zitieren
#28
Hi,

@Mooskügelchen

Das wird den Krabben schon gefallen, lach...
Aber nochmal zu dem Epiweb, leider schreibt hier niemand anderes dazu etwas, aber ich kann im Netz nichts dazu finden.....
Mich würde einfachmal interessieren, ob es wirklich mit irgendwelcehn Mossen, Farnen oder sonst was angeimpft ist.
Wäre dann natürlich ein klasse Ersatz anstelle von Xaxim, denn das wird ja nun doch noch recht häufi der Natur entnommen.

Werde Samstag mal auf der Börse Stefan Otto fragen, ob er Epiweb auch im Programm hat.

Gruß
Heiko
Zitieren
#29
Hi,
was ich so gelesen habe, ist nur, dass Epiweb die umweltfreundliche Alternative zu Xaxim ist.Ich hoffe wirklich dass da was wächst.Wenn Du was rausfindest, dann schreib es bitte hier.
Für mich hörte es sich auf jeden Fall so an, als ob da was von alleine wächst.
Wär ja doof wenn nicht, da ich es extra deswegen gekauft habe.Aber wenn Moose gut dran wachsen muss ich selbst welche dranstecken...
Liebe Grüße
Zitieren
#30
Hallo,

Von der Beschaffenheit wird sicherlich Moos und evtl. kleinbleibende Farne dran wachsen können. Habe da eigentlich mit meinem HMF-Filter sehr gute Erfahrungen gemacht, und die Matte (ist ja auch ein Kunstprodukt) davon ist grobporiger als Epiweb es zu sein scheint. Bei mir wächst mittlerweile sogar der Javafarn sowie auch das Javamoos ausserhalb des Wasser daran hoch.

Allerdings kann ich der Epiweb-Seite eigentlich überhaupt nichts entnehmen, ausser das alles künstlich an dem Material ist.
Da ich nicht weiß, ob man hier fremd verlinken darf, hab ich die Seite mal auf meinen Blog gepackt.
Melde mich aber auf jedenfall wenn ich Samstag auf der Börse was in Erfahrung bringen kann.

Gruß
Heiko
Zitieren
#31
Hallo Heiko!

Ja, Du darfst verlinken (auch Shops etc.), solange es nicht einzig und allein der Werbung dient, sondern der Info. Icon_wink

Und nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass Epiweb sich von alleine besiedelt. Es wird bloß gut geeignet sein, alles andere wäre gelinde gesagt ungewöhnlich!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#32
Icon_redface Hi Olli,
sowas hab ich mir irgendwie schon fast gedacht.Aber so genau was es ist wusste ich vorher ja nicht und bei Xaxim Ersatz, dachte ich, da würde auch was wachsen...
Ist mir ja schon etwas peinlich jetzt.
Meine Mutter und ich stehen ständig davor und gucken, ob was wächst:lol.
Dann muss ich wohl unsreren Garten komplett vom Moos befreien und da dran machen...Icon_redface
Liebe Grüße
Zitieren
#33
Aus Epiweb wächst selber nichts.
Es dient dazu, dass daran z.B. Orchideenwurzeln sich darin besser
festhalten können.
Also müsstest du es selber bepflanzen. Die Pflanzen können darin gut
ihre Wurzeln anschlagen.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#34
Hallo,

@Mooskügelchen

Naja, dann halt selber besiedeln !
Wenn Du möchtest schicke ich Dir ein wenig Javamoos, das verbreitet sich von selbst an dem Epi, und wenn Du Interesse hast, ich habe noch einige
"Blattableger" vom Javafarn hier rumstehen ?!

Gruß
Heiko
Zitieren
#35
Hallo Heiko.
find dein angebot echt super.Freut mich voll.Ich habe Javafarn und Moos, zwar kein Java, aber Christmas müsste auch dran wachsen.
Liebe dank trotzdem.:-)
hab heute ordentlich Moss gesammelt und an die Rückwand gemacht.Wenn es schön wächst, dann zeig ich mal Fotos...
Liebe Grüße
Zitieren
#36
Hallo.
Erstmal wünsche ich allen frohe Weihnachten!
Habe mich länger nicht mehr gemeldet, da ich viel Stress mit Uni und Arbeit hatte...
Wollte mal ein kleines Update machen und zeigen, dass meine Krabben es immernoch gut haben, auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv bin.
Ganz schön viele Beitrage und viel Neues.Muss ich mich erstmal durchwühlen..
Also meine Babykrabben wachsen ordentlich in einer hohen Anzahl...
Mein Aqauterra hat sich kaum mehr verändert.Mehr Moos ist dazu gekommen.Habe mal Bilder gemacht.
LG
Liebe Grüße
Zitieren
#37
Hola Icon_wink

Das ist wirklich sehr schön geworden, klasse Becken! Und wie gestaltet sich das Säubern des Filters (bzw. der Pumpe), oder läuft der seit drei Monaten ohne Verstopfung?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#38
Hi Olli!
Ja, der Filter läuft seit 3 Monaten ohne zu verstopfen.
Da hinter dem Epiweb noch eine Filtermatte ist, scheint kaum Dreck in den Filter zu gelangen.
Die Bromelie schwächelt etwas und verliert die Farbe.
Sonst läuft es alles sehr gut.
Leider hat eine Krabbe wohl im Kampf eine Schere verloren, hoffe sie wächst ohne Probleme nach.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643