Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Substrat Frage
#1
Hallo zusammen,

Kann mir bitte noch jemand sagen, ob ich dieses Substrat http://www.amazon.de/Zoomed-Eco-Earth-Lo...ref=sr_1_3 verwenden kann oder können sich dort eventuell Dünger oder sonstige Mittel zur Tötung von Keimen dran befinden? In der Artikelbeschreibung steht natürliches Kokosnuss Substrat...

Könnten die Kokosnüsse vielleicht irgendwie gespritzt worden sein oder nicht?

Es ist ja Kokosfaser Humus, eben nur nicht gepresst als Ziegel, sondern lose im Beutel.

Und muss ich die Erde vorher irgendwie waschen oder kann ich es direkt von dem Beutel in das Becken geben?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß KrabbyFan Smile
Zitieren
#2
darüber lässt sich leider kaum was sagen.
jedoch ist der preis unverschämt hoch denn gute 8-10 liter bekommt man aus einem gepressten ziegel heraus und der kostet auf börsen u.ä. 1-2€
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Hallo,

ich bekomme diesen Beutel bei einem Laden in der Nähe für 4 Euro.
Es ist ja das gleiche Substrat wie in einem gepressten Ziegel auch.
Da kann doch dann auch gar nichts dran sein oder, denn das ist ja wiegesagt das Gleiche wie im Ziegel auch?

Gruß KrabbyFan Smile
Zitieren
#4
Jopp is dasselbe nur nicht nass. Sogesehen wie die Ziegel vorm pressen
Zitieren
#5
lässt erstmal nichts auf chemie schließen.
wenn man ein wenig schnüffelt, dann haben das auch einige bei ihren krabben / wirbellosen im einsatz.
willst du ganz ganz sicher gehen, frag den hersteller (nicht den händler !).
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

also ist da nichts schädliches, wie Dünger etc. dran, weil die Ziegel werden ja aus den gleichen Materialien hergestellt?

Könnten die Kokosnüsse vielleicht irgendwie gespritzt worden sein oder nicht?

Kann ich das Substrat aus dem Beutel bedenkenlos in mein neues Krabbenbecken einbringen?

Und muss ich die Erde vorher irgendwie waschen oder kann ich es direkt von dem Beutel in das Becken geben?

@tomarrow: Haben es welche hier im Forum im Becken bzw. hast du bitte einen Link, woher du das weißt?

Ich finde auf der Seite des Herstellers irgendwie kein Kontakt Formular und auch keine Email-Adresse.

Gruß KrabbyFan Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643