Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ucas auf Arte
#1
gerade noch in der mediathek auf arte zu finden, ein klein wenig videomatrial über die winkerkrabben.

http://videos.arte.tv/de/videos/naturpar...73324.html

ca ab 05:10 bis zum abflug der ibisse ca 8. minute

dachte mir, das muss man euch nicht vorenthalten Icon_wink
Zitieren
#2
phöse Ibise !!! Icon_wink
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#3
auf jedenfall Icon_wink aber intressant, dass sie ihre Farbe durch die Ucas erhalten, wie auch immer das gehen mag!
Zitieren
#4
Danke für den Link!
Sehr schöne Bilder ... . Bis auf die Ibisse natürlich ;-)

Wobei ich etwas skeptisch bin, dass sie sich wirklich zu mehr als 66% von Ucas ernähren. Ich halte das eher für einen Übersetzungsfehler. Ohne Details zu kennen, behaupte ich, dass sie sich zwar überwiegend von Krebstieren ernähren. Sicherlich auch mal von Ucas, aber eben auch von allen anderen Krebstieren.
Ucas sind so schnell weg (Fluchttiere), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie bei einem so massiven Einfall von Feinden sich nicht effektiv verstecken würden.

Bei Flamingos ist bekannt, dass sie ihre rote Farbe nur dadurch bekommen, dass sie bestimmte Garnelen fressen. Sie lagern deren Farbstoffe in den Federn ein. Deswegen werden sie in Zoos extra mit dafür geeigneten Farbstoffen gefüttert, damit sie auch die spektakuläre Farbe behalten.

Deswegen vermute ich auch, dass es bei den Ibissen auch eher Garnelen sind von denen sie sich hauptsächlich ernähren.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Der "Rest" des Films ist aber auch sehr schön. Wann bekommt man mal ein Orinokokrokodil zu sehen oder die kleine Kröte, die auf den Tafelbergen lebt? Wir haben zu dritt staunend vor dem Bildschirm gesessen.
Danke!
LG Marion
Zitieren
#6
Sehr schön, DANKE! Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
wieder in der mediathek Icon_wink

http://videos.arte.tv/de/videos/wilde-in...25302.html

edit:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das "alte" video ist. Man sieht unverhältnismäßig viele Krabben, das lässt mich gerade zweifeln. aber seht selbst Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643