Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizstab geplatzt!
#1
Moin

mir ist heute nach der Beckenreinigung mein Heizstab geplatzt als ich ihn wieder eingesteckt habe.
Habe diesen zuvor auch gesäubert, da er ziemlich mit Algen bedeckt war.
Wasser war natürlich schon im Becken.
Habe ich was falsch gemacht?
Was soll ich nun tun?
And I see fire..!
Zitieren
#2
So spontan sehe ich nichts was Du falsch gemacht hast. aber die Dinger platzen schon recht selten ;-)

Also der Heizer war komplett im Wasser als Du ihn an Strom angeschlossen hast?

Wenn ja, dann habe ich keine Idee warum er geplatzt sein könnte... . Ist Glas im Becken? Wenn ja, dann würde ich das Wasser, zusammen mit dem Bodengrund mit einem Schlauch absaugen. In der Hoffnung das Du alle Glassplitter mit absaugst.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
War komplett unter wasser und ist auch erst nach ca. 10 min laufzeit geplatzt.
Habe alle reste raus genommen und abgesaugt.
And I see fire..!
Zitieren
#4
Komische Sache aber vll hat das Ding nen haarriss gekriegt und ist dann aufgeplatzt an der Stelle. Das kann sehrschnell gehen und durch kleinste Stöße passieren.
Genau wirst es wohl nie rausfinden aber auf jeden fall isser kaputt Smile
Zitieren
#5
Das selbe Problem hatte ich auch schon . Ich hab neben meinem Aquarium am Laptop gesessen und auf einmal hörte ich ein zischen . Naja Heizstab geplatzt und der Heizdraht im Wasser . Mein Fachhändler konnte sich das auch nicht erklären . Es kann aber sein , wenn er nicht komplett im Wasser war und du hast frisches Wasser draufgeschüttet ,dass er dadurch geplatzt ist .
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643