Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



mehrer Ebenen?
#1
Hallo

Unser Umzugstermin rückt immer näher, nun stehts schon zu 90% fest in welchem Monat es wohl sein wird.

Hab ja schon öffter erwähnt das meine kleinen Teufels (Geosesarma red devil) ein großes Terraarium in der Wohnstube bekommen sollen.
Ich überlege sehr oft wie man das am besten Einrichtet, auch wegen dem Wasserteil.

Nun kam mir die Idee, mehrer Glasscheiben einzukleben in unterschiedlichen höhen. Zwei übers Eck, eine quer durchs Becken usw. wie es mir eben gerade einfällt. Ich hab beobachtet meine Krabben immer mal wieder auch ganz gerne ganz oben an der Korkwand sitzen, daher dachte ich mir ich könnte ihnen mehr fläche bieten.

Die Scheiben zur Front sollen alle mit naturkork beklebt werden, so haben sie schöne klätter möglichkeiten nach oben zu kommen.

Wenn ich eine Cocoshumus tiefe von ca. 40cm habe, sollte doch kein Problem sein oder?

Ich kann nicht so richtig erklären wie ich das meine mit dem ebenen Icon_sad
Ich hätte vor, links und rechts über Eck zwei sehr hohe Glasscheiben zu kleben, die bis ca. 15-20cm unter die Decke reicht, davor vielleicht wieder eine größere Scheibe übers Eck und irgendwo muss ich ein Teil fluten für den Pool.
Der Pool wird dann nicht einsehbar sein, aber sollte auch kein Problem sein.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wäre das akzeptabel für meine Krabben oder spricht was dagegen? Es sollen auch viele Pflanzen rein Smile

LG
Zitieren
#2
Hallo, deine Idee klingt doch super ich würde aber nicht zu viele Glasscheiben einziehen da ich bei meinen Devil´s sehe das sie wirklich gerne lange Tunnel graben. Wenn dann eine Glasscheibe im Weg ist wird sie das zwar nicht aufhalten aber gute Systeme werden sie sich dann nicht anlegen können. Ich habe meine Terrassen mit Naturkork realisiert und im eingegrabenen Teil, noch ein 2 Euro großes Loch gebohrt und schon können sich die Krabben theoretisch auch durch die Barrieren graben.
Ich habe mal ein Skizze eingefügt denn Wasserteil würde ich trotzdem an die Front setzten, zumindest wäre mir das persönlich wichtig.
Ich liebe die Unterschiedlichen Grüntöne in meinem Schaubecken
Moose an Land Javamoos im Wasser dann Javamoos welches sich an Land kämpft dies Farbübergänge würde ich mir nicht entgehen lassen.
Ist aber nur meine Meihnung. Viel Erfolg beim Bau des Tarrariums
LG Marcel

Skizze
[Bild: 1zgf53r.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Marcel

Genauso hab ich es gemeint, man könnte ja auch die Galsscheiben so einkleben das sie quesie hängen und am Boden nicht geklebt sind, so müssten ja die Ebenen auch stabil bleiben wenn ich da Humus einfülle.

Wegen dem Wasser an der Front, wäre mir auch persönlich am liebsten, aber mich nervt bei den Terrarien, das die Frontscheibe nur 10cm hoch ist und dann kommt schon das Lüftungsblech.

Wer weiß was mir noch alles an Ideen einfallen, bis wir wirklich das neue Terra haben *lach*

Wir wollten einen Wasserteil von mindestens 20cm machen, da eigentlich geplant war unsere Garnelen auch dazu zu setzten...

LG
Martina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643