Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport von Krabben
#1
Hallo,

Eine Frage interessiert mich zur Zeit:

Was ist eure bevorzugte Transportmethode für den Transport von der Zoohandlung nach Hause?

Box oder Tüte? Dunkel oder transparent? Im Wasser, naß oder nur leicht feucht?

Wie gestaltet ihr den Umzug zu euch so angenehm wie möglich?
Tu oder Tu nicht! Es gibt kein Versuchen.
(Meister Yoda)
Zitieren
#2
Hallo,

da Krabben es eher dunkler mögen, würde sich da schonmal ne dunkle Verpackung anbieten. Desweiteren würde ich sie so verpacken, als würde ich sie verschicken. Also in eine Schale mit feuchtem Humus und in der Mitte eine Kuhle für die Krabbe, fertig.

Gruß
Zitieren
#3
Hallo Wingis,
bei den aktuellen Temperaturen sollten Krabben nur in Styroporboxen transportiert werden – entweder damit vom Laden aus direkt in das schon beheizte Auto und von dort ins ebenfalls geheizte zuhause, oder aber, wenn Stand- und laufzeiten draußen unvermeidbar sind mit entsprechenden Heatpacks und Dämm-Material in der Styroporbox. Die Tiere selber sollten inkleinen Kunststoffboxen, nicht in Tüten verpackt werden – diese wiederum können aber durchaus auch transparent sein, durch die Umverpackung Styroporbox ist es ja trotzdem abgedunkelt.
In Wasser sollten die meisten Krabbenarten generell nicht transportiert werden, sondern zusammen mit befeuchtetem Material in der Kunststoffbox.
Lies dazu doch einfach mal her nach, da ist alles schlüssig beschrieben:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2789.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Vielen Dank!
Das alles deckt sich mit meinen Vorstellungen und bisheriger Vorgehensweise.
Tu oder Tu nicht! Es gibt kein Versuchen.
(Meister Yoda)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643