Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
México - Yucatán
#1
Big Grin 
Hallo alle Zusammen,

Ich muss mich schon wieder mal für zwei Wochen verabschieden! Icon_mrgreen
Am Samstag morgen starten wir unseren Winterurlaub...statt Ägypten diesmal etwas weiter weg:
Mexiko! Flamingdevil Icon_mrgreen

Ich hoffe, dass ich dort auch einige Krabben in den Mangroven und im Strandbereich finde...vielleicht treffe ich ja sogar ein paar Verwandte
von meiner Gecarcinus quadratus Dame? Angel Mal schauen!
Wenn ich dann wieder im Land bin gibt´s auch Bilder (hoffentlich von viieeelen Krabben in der Natur) Icon_wink

Ach....und falls noch jemand die Bilder aus Australien vermisst....da will ich auch noch (irgendwann *hust*) etwas dran ändern...

Also von mir schonmal im voraus frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (wobei wir erstmal morgen überleben müssen *grins*)! Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#2
viel spaß Icon_wink

an so einem schönen ort würde ich persönlich ja sofort nach Palmen- und anderen exotischen Pflanzensamen ausschau halten und garnicht mehr zur Ruhe kommen, weil ich am liebsten alles mitnehmen wollen würde Icon_wink
Zitieren
#3
Hab einen schönen Urlaub Tim Smile
(Thursday, 20. December 2012, 16:40)Tim schrieb: (wobei wir erstmal morgen überleben müssen *grins*)! Icon_mrgreen
Da bin ich sorglos Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
(Thursday, 20. December 2012, 17:04)tomarrow schrieb: viel spaß Icon_wink

an so einem schönen ort würde ich persönlich ja sofort nach Palmen- und anderen exotischen Pflanzensamen ausschau halten und garnicht mehr zur Ruhe kommen, weil ich am liebsten alles mitnehmen wollen würde Icon_wink

Du kennst mich ja nicht!
Was glaubst du, was ich da macheIcon_mrgreen

@Moni: Ja, ich auch Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#5
In Mexico gibt es auch viele Süßwasserkrabben… Viel Spaß!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Hallo Ollie,

Echt? Hört sich doch gut an...Ich bin auch mal im Regenwald und tauchtechnisch in den Cenotes unterwegs! Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#7
Okay, da kann ich dir besonders "Biogeography of subterranean decapods in North and Central America and the Caribbean region (Caridea, Astacidea, Brachyura)" von Horton H. Hobbs III, Hydrobiologia 287: 95-104, 1994, empfehlen, sowie "Stygofauna mundi. A Faunistic, Distributional, and Ecological Synthesis of the World Fauna inhabiting Subterranean Waters (including the Marine Interstitial) – Decapoda" von Lipke B. Holthuis, Leiden: Brill, 1986; edited by Lazare Botosaneanu.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hi alle zusammen!

Ich bin seit heute morgen wieder im Land!
Der Urlaub war unglaublich toll!Icon_mrgreen
Immer, Luft und Wasser, um die 29 Grad Icon_wink

An Krabben hab ich aber nicht viel gesehen....nur eine riesige Cardisoma guanhumi an einer Straße im Naturschutzgebiet Sian Ka'an. Auch in den Mangroven...wobei ich da nicht viel Zeit hatte.
Dafür habe ich ganz tolle Pelikan- und Fregattvogelkolonien gesehen. Und, wie immer, viele Fische beim Tauchen-auch einen ca. 2,5 m langen Bullenhai, echt große Adlerrochen und haufenweise Schildkröten Icon_mrgreen
Mal zur Einstimmung ein Bild im Voraus Pfeif

   
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#9
(Friday, 4. January 2013, 20:05)Tim schrieb: Immer, Luft und Wasser, um die 29 Grad Icon_wink

Hallo Tim,
kann nicht sein, wenn ich dein Foto so betrachte schneit es.
Freu mich auf die weiteren Bilder, ich war vor ca.10 Jahren mal dort.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#10
Tja...dafür kann ich ausnahmsweise nichts Icon_mrgreen
Da kannst du dich bei Moni und Ollie beschweren Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643