Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend Krabbe abzugeben !
#1
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier in dem Forum und habe direkt ein wichtiges Anliegen.
Wir haben ein Meerwasseraquarium und mussten über längere zeit beobachten das unsere Scheibenanemonen verschwanden, neue xenienableger verschwanden und zu guter Letzt auch unsere Lederkoralle angefressen wurde.
Wir haben 3 krabben im Becken die durchs lebendgestein eingezogen Sind.
Nach der Recherche im Internet kam uns eine etwas fellige Krabbe als Verdächtiger in den Blick. Die zwei anderen fressen laut Internet wohl nur Algen oder vergreifen sich laut anderen Erfahrungen an Garnelen oder Fischen was wir allerdings bei unseren nicht beobachten konnten da eine von ihnen sogar Nachbar von unsren Garnelen ist.
Naja so haben wir nun gestern Abend die fellige Krabbe aus dem Becken fangen können. Ich kann euch nicht viel über das Tierchen sagen außer das sie Ca so groß ist wie ein 2€ Stück, Weiss und leicht fellig.

Hiermit suche ich für die kleine dringend und auf schnellstem Wege ein neues zu Hause! Selbst wenn es nur ein Plätzchen in einem technikbecken im algenteil wäre, ich möchte sie unter keinen umständen umbringen aber in unser Becken zurück kann sie leider auch nicht und ein technikbecken haben wir nicht Icon_sad

Wir wohnen in 53229 Bonn.
Wenn ihr der Krabbe ein neues zu Hause bieten könnt dann schreibt mich bitte privat an ! Ich möchte ihr so gerne helfen Icon_sad
Derzeit sitzt sie in einem Behälter mit einem Stein und bekommt täglich das Wasser ausgewechselt.

Bei fragen könnt ihr auch gerne schreiben. Lieben Gruß Vanessa
Zitieren
#2
Hallo & willkommen Vanessa Icon_wink

Könnte es diese hier sein: http://www.panzerwelten.de/v/Pilumnus/P_vespertilio/ ?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Dankeschön!

hmm, nein, Sie ist nicht ganz so fellig.. Schwer zu beschreiben.. Ich mache morgen mal ein Bild und lade das hoch.. Hoffe es findet sich jemand Smile
Zitieren
#4
Thema kann geschlossen werden Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643