Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbe auf Mahe, Seychellen
#1
   
Guten Tag ins Forum,
ich versuch's noch mal mit diesem Typ hier.
Über die Füße gelaufen ist er mir im Februar 2010 auf der Insel Mahe, der Hauptinsel der Seychellen. Hat richtig erstaunt geguckt, bevor er abgedampft ist.
Bin wirklich gespannt, auf welchen Namen das Tier hört.
Über Hilfe bei der Bestimmung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Swollow
Zitieren
#2
Hallo,

eine Geisterkrabbe würde ich sagen, welche genau weiß ich aber nicht.



Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#3
Hallo,

Das sollte ein(e) Ocypode ceratophthalma sein Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#4
Es ist, Tim. Icon_wink Nur diese Art hat die Pinsel auf den Augen, und auch nur adulte Tiere (wenn ich mich recht erinnere).
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Guten Tag ins Forum,
herzlichen Dank allen für die Hilfe bei der Bestimmung. Ist ja auch ein herzallerliebstes Tierchen. Ich hatte mich etwas länger nicht gemeldet, denn ich bin bei den Vorbereitungen zu weiteren Erkundungen auf der Suche nach Krabben und anderem Getier.
Aber einen happich noch auf Lager. Den stelle ich als neues Thema ein.
Bin mal gespannt, was dabei heraus kommt.
Viele Grüße
Swollow
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643