Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung meiner Becken
#1
Gude,

so jetzt wo ich mal ien paar Bilder gemacht habe, möchte ich auchmal meine Becken vorstellen.



Ich fange an mit meinem Provisorischen 30L Aufzuchtsbecken:

[Bild: dsc0067tot.jpg]

Momentan bewohnen dieses Becken 7 Geosesarma sp. red Nachwuchstiere. In einem ähnlichen Becken habe ich momentan nochmal 13 Jungtiere.



Dann hier mein 60L Terra mit 1M/3W Geosesarma krathings

[Bild: dsc0055ozf.jpg]

[Bild: dsc0056gb.jpg]

[Bild: dsc0057nf.jpg]

[Bild: dsc0054eh.jpg]


Dann hier mein 160L AquaTerra mit 3M/5W Geosesarma sp. red + 10+ Nachwuchs in verschiedenen Größen.

[Bild: dsc0059vj.jpg]

[Bild: dsc0058lp.jpg]

[Bild: dsc0019dv.jpg]

[Bild: dsc0027pd.jpg]

[Bild: dsc0025sb.jpg]


So dann jetzt hier mal mein 200L Aqaurium mit 1W/1M Syntripsa flachesis

[Bild: dsc0062ad.jpg]

[Bild: dsc0010rj.jpg]

[Bild: dsc0062ad.jpg]

[Bild: dsc0016jv.jpg]


mhhh was hab ich denn jetzt noch... ?

Achja mein 100L AquaTerra mit meinen Geosesarma sp. vampire 1M/1W + 2 Nachwuchstiere, geschlecht noch unbekannt.

[Bild: dsc0066na.jpg]

[Bild: dsc0064ua.jpg]

[Bild: dsc0032zo.jpg]

[Bild: dsc0031dy.jpg]

[Bild: dsc0030erl.jpg]


Und ganz zum Schluss kommt jetzt noch mein 260L Aquarium ohne Krabben... Icon_wink

[Bild: dsc0068do.jpg]

[Bild: dsc0069pl.jpg]

[Bild: dsc0070xi.jpg]


Soooo das war es dan auch erstmal Icon_wink
Langt ja auch... ^^

MfG
Cossacker
Krabbenverrückter...
Zitieren
#2
Schön eingerichtet und beflanzt alle. Gefällt mir!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Ich mag es wenn es etwas verwuchert, das finde ich sieht dann natürlicher aus und den Krabbis gefällt es.

Ich hoffe ich bekomm bald meinen ersten Nachwuchs bei meinen krathings, das sind immer noch die, die ich von euch beiden habe, Oli und Moni.
Krabbenverrückter...
Zitieren
#4
Hi
Auch von mir ein Super Icon_wink
Das Fisch und das krahting Becken gefallen mir am besten (Respekt ). Vor allem der tigerlotus. Finde ich Hammer.
Kannst du mir den Namen vom letzten Bild links sagen ? Die hab ich nähmlich auch weiß aber den Namen nicht
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#5
Du meinst die bräunliche Pflanze ?

Das ist die einzigste Pflanze die ich nicht kenne von meinen... Icon_sad
tut mir leid
Krabbenverrückter...
Zitieren
#6
mensch Vampierkrabbe das wollte ich genau sooooo sagen Icon_mrgreen

@Cross saubere schöne arbeit super!
Zitieren
#7
Hallo,

die Becken gefallen mir auch alle sehr gut!

Könnte die Pflanze vielleicht eine Cryptocoryne beckettii sein?


Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#8
Hallo,

alles sehr schöne Becken, außer dass man durch die Rückscheiben gucken kann. Da würde ich eine Folie oder Rückwand besser finden. Was für ein Moos hast du auf die "Äste" gepflanzt?

Gruß
Zitieren
#9
Habe einfaches waldmoos genommen.

Da ich auch öfter mal von den anderen Seite reinschaue habe ich es gelassen, ansosnten hätte ich meine Kokosfaßermatten dafür verwendet Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#10
Guten Morgen (:

auch ich kann sagen .. alles sehr sehr schöne Becken! (:
Zitieren
#11
Hallo,

(Thursday, 10. January 2013, 8:36)Cossacker schrieb: Habe einfaches waldmoos genommen.

hält sich dass denn? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es irgendwann eingeht, weil es die hohen Temperaturen auf dauer nicht ab kann.

Gruß
Zitieren
#12
Wenn es feucht gehalten wird hält es sich ne gewisse zeit lang, aber ja es geht ein, aber da wo das vertrocknete Moos bei mir immer schön feucht ist oder halb im Wasser ist, fängt es wieder neu an zu wachsen, ansonsten habe ich javamoos was aus dem Wasser wächst und eigentlich viel schöner ist. Das waldmoos benutze ich sozusagen als Platzhalter bis das javamoos dahin gewachsen ist
Krabbenverrückter...
Zitieren
#13
Echt schöne Becken.
Mir gefallen vorallem die Geosesarma Becken, viel GrünSmile echt toll gemacht!
Muss ich auch mal ran setzen und mehr Grün bei meinen Geosesarmas einsetzten.

Mach weiter so Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#14
(Wednesday, 9. January 2013, 19:09)Cossacker schrieb: Ich hoffe ich bekomm bald meinen ersten Nachwuchs bei meinen krathings, das sind immer noch die, die ich von euch beiden habe, Oli und Moni.

Jajajaja das hoff ich auch! Melde mich hier und jetzt als Abnehmen!

Im 160L AquaTerra mit Geosesarma sp. red hast du eine Orchidee im Humus eingepflanzt. WEnn ich es recht sehe eine Phalenopsis. Kommt die gut so? Ich möchte schon sooo lange auch kleine Phalenopsen in meine Becken reintun. Aber die gehen mir immer ein. Der Botaniker meinte dass sei so, weil die schon so hochgezüchtet sind um in einem relativ trockenen Wohnungsklima zu gedeihen. Wenn sie dann in ein Feuchtklima kommen, ist es für sie zu feucht und sie faulen weg. Und genau das ist mir passiert.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#15
Also bei mir funktioniert das ganz gut.

Ich habe aber meine Orchideen und bromelien nur zur Hälfte eingegraben, so das siehst haben aber auch Wurzeln über dem Humus sind.

Die aus dem krathing Becken ist halber auf ein Holz gebunden. Und hat jetzt zum 3ten mal einen Blütenstengel.
Krabbenverrückter...
Zitieren
#16
danke. so probiere ich es auch mal.
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643